Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt runter :-(

Hallo, habe ein Problem mit meinem Rechner. Nach ca. 5 Minuten arbeiten resettet er neu und versucht erneut hochzufahren, bleibt aber beim Neubooten beim Gigabite Logo des Boardherstellers hängen. Der Fehler tritt völlig unregelmässig auf. Eine Fehlermeldung erfolgt nicht, habe bereits automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviert, macht keinen Unterschied :-(. Es kommt auch vor, dass der Rechner nach dem Resetten normal hochfährt und stabil läuft, sehr mysteriös. Ich bin total ratlos. Hat jemand eine Idee? Ich habe eine AMD Dualcore mit 5200 MHZ verbaut auf einem Gigabite Board mit 2 GB Ram und einer Nvidia 9800 GT.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt runter :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste Deine RAM`s einzeln und in jedem Slot.
Könnte auch ein Netzteilfehler vorliegen, mal ein anderes ausprobieren.

Sonst starte Deinen Rechner mit Taste F8 und führe eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus durch,
wähle dabei einen Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

Oder führe eine Systemreparatur mit Deiner WinCD/DVD durch.

Gruss A K

das kenne ich ... machst du deinen pc regelmäßig innnen sauber? hatte mir wegen des unregelmäßigen aussaugens mein motherboard kaputt gemacht... und hatte die gleichen symptome wie du...inzwischen ist das wöchentliche vorsichtige aussaugen meines pc´s zur pficht geworden.


« kein ton c-media ac97 treiber fehlt. bitte um hilfeHILFE! Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren von Windows XP bei Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...