Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren von Windows XP bei Laptop

Hallo,
ich hab seit heute ein Problem mit meinem Laptop (hp compaq nc6000). Wenn ich diesen starte, läuft zu Beginn alles normal.Dann läd er Windows XP und direkt danach wird der Bildschirm schwarz! Laptop läuft aber normal weiter. Man hört den Sound beim Hochfahren und auch wie das ICQ startet ect... nur sehen kann man nix.

Nun bin ich alles andere als ein Spezialist was Computer angeht. Wenn also jemand ne Idee hätte was ich machen kann und mir diese wie einem 3-jährigen (keine Fachbegriffe) erklären kann wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar!

Muss dazu sagen. dass ich gestern bei den Grafikeinstellungen (?) irgendwas wegen nem Spiel gemacht habe.. diese etwas runtergesetzt hab. Lief aber dennoch alles normal danach.

Vielen vielen Dank für eventuelle Ratschläge... bin echt verzweifelt.



Antworten zu HILFE! Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren von Windows XP bei Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau im abgesicherten Modus nach und stell erstmal auf einen ganz sicher laufenden Modus um. Dann normal starten und prüfen

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten kommt n schwarzer Bildschirm mit nem weißen blinkenden Strich.. nach ca. 10 Minuten tut sich bisher dort auch nix... :(

Hat nochjemand einen Rat? ???


« Windows XP: Rechner fährt runter :-(Windows 7: Schwarze Balken sind plötzlich beidseits auf dem Bildschirm. Kann auch nur noch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...