Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung! Bluescreen

Hallo Leute,

ich habe vor 3 Tagen Windows 7 (32-bit) auf mein Netbook Samsung NC10 (2GB Arbeitsspeicher) draufgespielt, und seitdem bekomm ich so ca alle 3-4 Stunden folgende Fehlermeldung.


*** Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
***The System has halted***

Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet aber bin bisher auf keinen grünen Zweig gekommen.
Hätte vielleicht jemand eine Idee woran das leigen könnte? (Also Ram ist nicht kaputt, denn habe gestern erst von 1GB auf 2GB aufgerüstet)



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung! Bluescreen:

verträgt dein Bord die RAMs ... Größe pro Slot ???

Memtest laden , Brennen als ISO , starten von CD 

oder zuerst .
RAM
Bausteine jew alleine in ersten Slot stecken  & starten ... 

« Letzte Änderung: 29.10.10, 11:38:43 von Ava-Tar »

meine lösung, die zumindst bei meinem N140 geholfen hat:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-194499-0.html#msg1841983


« Computer läuft "mit Handbremse gezogen"Windows XP: Ich habe beimThinkPad T20 Probleme mit der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...