Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Monitor geht an und aus

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das manchmal mein Monitor an und ausgeht. Das Hochfahren geht noch, bis zu dem Zeitpunkt an dem Windows geladen wird (der schwarze Bildschirm mit dem grünen Balken). Danach geht der Monitor aus und an, aus und an, aus und an. Das einzige was hilft, ist den PC neu starten. Manchmal brauche ich vier oder fünf Versuche, bis die Anzeige funktioniert.

Ich habe schon probiert, beim Monitor den Strom rauszuziehen und wieder reinzustecken, aber das Problem bleibt bestehen. Wie schon gesagt, ich muss den PC neu starten, sonst kann ich nichts sehen. Während des Hochfahrens tritt das Problem nie auf, da kann ich immer alles problemlos sehen. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist, springt der Monitor nicht aus und wieder an.

Ich glaube, das Problem besteht seit einem Windows-Update, bin mir aber nicht ganz sicher.

Meine Grafikkarten-Treiber sind von 2008, da hat sich also nichts geändert. Als Grafikkarte habe ich übrigens eine NVIDIA GeForce 7900 GS. Mein Monitor ist von Fujitsu, mehr weiß ich leider nicht über ihn.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich dachte erst, der Monitor wäre kaputt, aber irgendwie erscheint es mir mehr so, als wäre das ein Problem mit Windows? Da ich ja das Hochfahren problemlos verfolgen kann und erst wenn Windows geladen ist, das Problem auftritt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 3 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Monitor geht an und aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bildwiederholrate sowie die Auflösung sind passend eingestellt? Ggf. mal den Monitor an einem anderen Rechner testen.

Einen anderen Rechner habe ich nicht. Woher weiß ich denn, wie ich die einstellen muss?


« Windows Vista: Computer Boxen funktionieren irgendwie nicht mehr ..Windows 7: Neu PC brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...