Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche schnelle Festplatte mit 1 Tb Speicher!

Hallo zusammen
ich habe eine st3500820as Festplatte eingebaut mit gerade mal 8mb chache!
Ich merke deutlich den Unterschied beim Booten zu 16mb!
Ich möchte nun aufrüsten... auf eine schnelle zuverlässige mit mindestens 1tb speicher... und das MOtherboard P5k Pro sollte sie auch unterstützen ^^
Danke schomal
mfg Jacko



Antworten zu Suche schnelle Festplatte mit 1 Tb Speicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du dafür ausgeben?

Wäre schön wenn wir unter der 100 Euro Grenze bleiben könnten ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob 8 oder 32mb cache, das ist höchstens messbar. das liegt eher an der platte an sich

als 1TB variante wäre eine top empfehlung http://geizhals.at/deutschland/a422391.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist quasi wie die Seagate, performance gleich auf, leider deutlich lauter :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hitachi kann ich ebenfalls empfehlen - ist allerdings sicherlich nicht schnell genug für deine Wünsche - zumindest mein Modell hinkt etwas hinterher.

Hallo, erstmal danke für eure Antworten.
Das problem is ja, dass diese Festplatte ursprünglich ein externe war... habe sie dann ausgebaut und einfach als boot laufwerk intern benutzt... aber ich merke einen deutlichen unterschied zur alten Festplatte vor allem beim Booten dauert es fast doppelt so lange!
Beide haben ja 7200 umdrehungen... der unterschied ist eigentlich nur 8mb chache und 16 mb chache... ist das möglich oder liegt es vielleicht daran dass ich von der alten auf die jetzige einfach 1 zu 1 kopiert habe und nicht neu aufgespielt habe?
Danke schonmal ^^


« druckerpatronen gesucht für CANON IP 3600 und CANON mp190Windows XP: Suche Treiber für Packard Bell motherboard rc415 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...