Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Lüfter schraube lässt sicht nicht lösen

Hallo zusammen.

ich habe mir einen neuen CPU Lüfter gekauft und wollte ihn heute einbauen. Im Moment sitzt ein normaler AMD Boxed Lüfter auf meinem x4 955.
Zuerst habe ich also den Hebel an der Seite aufgemacht und die zwei halterungen von den beiden Nasen des Ramens gelöst.
Nachdem sich weder der Lüfter, noch der Kühlkörper darunter irgendwie gewegt haben, bin ich dazu übergegangen die 4 Schrauben des Ramens zu lösen mit dem der Lüfter befestigt ist.

Alles wunderbar, bis zur 4. Schraube diese lässt sich zwar festschrauben, aber wenn ich in die andere Richtung drehe um sie zu lösen greift der Kreuzschlitz nichtmehr und dreht durch.
Das Problem ist das bei dieser Schraube die Ecken des Schlitzes in der Richtung in der man sie löst abgerundet sind so das der Schraubenzieher keinen halt mehr findet.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich diese Schraube rausbekommen könnte ? 



Antworten zu CPU Lüfter schraube lässt sicht nicht lösen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht der kopf der schraube etwas drausen kanns du vllt mit ner zange ran oder mit etwas geschick und können kann man schrauben ausbohren und mit nem gewindeschneider ausdrehen.. gefährlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mach mal ein Bild. Habe solche Problemchen auch erlebt. :-)
 


« mein ASUS Notebook summtHDMI Kabel von PC zu LED Fernseher wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...