Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: Problem mit Akku/Ruhezustand

hallo allerseits.
zuerst einmal möchte ich mich für eure hilfestellungen im forum bedanken, ihr habt mir schon desöfteren geholfen :)
Nun zu meinem Problem:
Ich besitze ein Acer Notebook, "Aspire 7540G"
Bestriebssystem ist Win7 32-Bit.
Dieses mal geht es um den Akku.
Mein Laptop geht zu früh in den Ruhezustandsmodus.
Die Einstellungen sehen folgendermaßen aus:





Diese gelten auch für die anderen Energiesparpläne.
(Ausbalanciert, Energiesparmodus)

Nun trotzdessen gibt mir mein Laptop keine Meldung, dass der Akkustand kritisch oder niedrig sei.
Gar die Sprechblase, die erschien, ist nicht mehr zu sehen.
Bei etwa 20% versetzt sich mein Laptop in den Ruhezustandsmodus.
Ist der Akku hin? Das ding ist grad mal 3-4 Monate alt.
Ein entladen und wieder aufladen des Akkus hab ich auch schon mal probiert.
Und ja, ich lasse den Netzstecker, wenn der Akku drin ist, draußen und ich lade den Akku natürlich nur dann auf, wenn er fast keinen Saft mehr hat.
Weiß einer bescheid?
Vielen Dank schonmal. ;)
 


« Bildschirm bleibt schwarzWindows 7: BIOS startet nicht Bildschirm bleibt schwarz -bitte helfen- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...