Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS startet nicht Bildschirm bleibt schwarz -bitte helfen-

Wieso startet der BIOS auf einmal nicht mehr?

Ich habe vor drei Tagen meinen Rechner zusammengebaut und da begann es schon mit den Problemen.
Der Rechner wollte nicht mein externes Dvd-Laufwerk erkennen, um zu booten, nach vielen versuchen und probieren hatte ich es zum laufen
gebracht.
Windows 7 lief ohne Probleme.

Ich baute den alles in mein neu gekommenes Gehäuse und ging musste zur Schule.
Als ich wiederkam wollte ich den Rechner starten, aber der Bildschirm blieb schwarz.
Ich habe jetzt 3 Stunden nach Lösungen gesucht.

Ausgetauscht habe ich den Bildschirm, alle Kabel, das Netzteil (ein stärkeres), die Grafikkarte, die Festplatte und den Ram.

Nichts unnötiges ist angeschlossen, wie z.b. Lüfter.
 
Ich habe den Rechner ohne Ram versucht zu starten und bei einem anderen Versuch ohne Grafikkarte und auch einmal ohne Prozessor.

Jeden Jumper benutzt und die Batterie ausgetauscht.
Ich habe sogar die Tastenkombinationen CTRL-HOME und STRG-POS1 ausprobiert.

Ergebnis: kein Signalton und der Bildschirm bleibt schwarz Netzteillüfter und andere drehen sich.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um HILFE. 


Mein Computer-System:

Motherboard: Asus P6T SE
Prozessor: Intel core i7 950
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 480
Netzteil: DARK POWER PROP8 1000 watt   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
 



Antworten zu Windows 7: BIOS startet nicht Bildschirm bleibt schwarz -bitte helfen-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf ein defektes Board oder eine defekte CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich habe auch einmal die cpu ausgebaut und der bios wollte trotzdem nicht starten und das Board hat ja funktioniert...

aber danke für den Tipp ;)

Vermutlich wurde beim Einbau nicht sorgfältig genug gearbeitet. Elektronische Teile mit dem Kasten verbunden etc.
 

Zitat
Ich habe den Rechner ohne Ram versucht zu starten
Dies kann nicht funktionieren,
 
Zitat
aber ich habe auch einmal die cpu ausgebaut und der bios wollte trotzdem nicht starten und das Board hat ja funktionie
Und dies schon gar nicht. Ohne CPU? Wie soll dies funktionieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Grundgedanke war, dass die Teile welche nicht funktionieren den start nicht behindern.

Ich werden dann alles nocheinmal zusammenbauen und sorgfällig auf die Kontakte achten.

Danke für die Informationen und den neuen Denkansatz ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der aus- und wieder einbau hat leider nicht geholfen. :(

Muss es wohl zurückschicken...


« Notebook: Problem mit Akku/RuhezustandWindows XP: PC startet ~ jedes 20te mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...