Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Mobility 5870 Temperaturen?!

Hallo,
mein ASUS GJ73 dreht in letzter Zeit immer früher und länger den Lüfter hoch. Das nervt mitlerweile schon ganz schön.
Vermute das die Lüfter verdreckt sind (ist ja bei nem PC auch so das nach paar Wochen auf Lüfter richtiger Staub festsitzt und er lauter wird).

Habe jetzt mal nach den Temperaturen geschaut, der Pozessor und Festplatten liegen eigentlih immer unter 40°C, das kann nicht as Problem sein.

Die Grafikkarte (ATI Mobility HD 5870) dagegen liegt bei <60°C, wenn ich nur kurz ein Spiel spiele geht es auf 80°C hoch.
Sind diese Temperaturen noch in Ordnung oder nicht?

Danke!



Antworten zu ATI Mobility 5870 Temperaturen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Temps sind i.O. Notebook-Komponenten sind durch die wesentlich kleinen Kühler deutlich höher.

Bei meinem ASUS X5DAB wird die CPU ohne Last schon über 60 Grad warm.

ok danke

hab eben nochmal nachgeschaut CPU hat gerade doch 47°C, aber das sollte ja trotzdem ok sein

und bei der Grafikkarte ist es immer >60°C, hab ich den Pfeil verdreht gehabt  ;D



hmm dann muss man wohl mit dem Lärm leben, je älter der Laptop wird, weil die Lüfter kann man ja leider nicht sauber machen


« Rechner geht aus Windows 7: Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...