Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht aus

Hallo !!


Ich habe vor ca 1 Jahr meinem Freund einen Rechner aus einzelnen Komponenten zusammen gestellt.
Nun hat er vor einer woche angefangen einfach mal auszugehen, als ob man den Stromstecker ziehen würde. Dies hat sich intensiviert, nu geht er bereits beim windows laden aus. Das kuriose daran ist, das ich auch gar nicht erst ins Bios komme um temperaturen etc. zu checken. Sobald ich F11 tippe, schaltet er sich ebenfalls aus.

Meine erste Vermutung waren die Temperaturen. Habe also die Lüfter gecheckt, neue Wärmeleitpaste aufgetragen beim CPU hat aber auch nix geholfen. Ram und Graka laufen Zur Zeit problemlos in meinem System, diese kann man also as Fehlerquelle ausschliessen.

Temperaturen waren aber schon recht hoch , cpu im idle ca 58 grad. Das bei nem quadcore ist schon recht heftig, kann mir aber nicht erklären warum.

Das system besteht aus einer HD 4870, 4 gb 800 er ram ( weiss net genau welcher) nem core 2 quad 8300 und nem MSI p45 neo. Netzteil ist ein sharkoon sha450-8p.


Hoffe auf antworten, werde derweil noch verschiedene Komponenten auswechseln und gucken ob sie bei mir funktionieren.

Mfg Jan



Antworten zu Rechner geht aus:

ahhh was ich vergessen habe, er hatte mehrfache stromausfälle. Allerdings war die steckerleiste an die der Computer hängt ausgeschaltet. evtl. trotzdem ne Sicherung im Netzteil durchgebrannt ? wenn ja wo sitzt die da, finde nämlich nix. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mit einem anderen Netzteil versuchen.


« BIOS geht nicht mehr!! - HILFEATI Mobility 5870 Temperaturen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...