Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Echte Temperatur oder auslesefehler

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe nun meinen neuen Computer und er läuft auch prima. Ich wollte die Temperaturen mit Everest auslesen und dabei kam folgendes heraus:CPU 82 Grad
Liest das Programm vielleicht falsch ab? Und wozu könnte die Temperatur eventuell gehören, wenn es nicht die CPU wäre? 80°C klingen ja schon etwas bedrohlich..
Die Grafikkarten Temps sind total okay, CCC zeigt da im idle kaum nicht mehr als 40°C an.
Ich kühle die CPU übrigens mit einem Alpenfön Grossclockner auf einem Gigabyte 870a-UD3.Speedfan und HW
zeigt mir das selbe an.Im Bios sond es 30-32 Grad.
PC läuft ohne Probleme.CPU ist AMD 1090 T BE.



Antworten zu Echte Temperatur oder auslesefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seitenwand offen lassen, und vorsichtig (und nicht mit nassen oder sonstwie leitenden Fingern) & kurz den CPU-Kühler an den Kühllamellen anfassen. Ob die CPU darunter 80 oder 40 Grad hat sollte man schnell merken  :D

CPU-Kühler ist kalt.Die 82 Grad gehen auch nicht beim
offen Gehäuse runter.Ist schon etwas komisch.
Der rest geht von der Temp runter.

ganz sicher ... C & nicht F ??
http://www.heise.de/software/download/hwmonitor/53313
damit mal prüfen ...

« Letzte Änderung: 19.11.10, 15:03:00 von Ava-Tar »

Ja sind 82 Grad und 179 F

von HWMonitor bestätigt ??

Da ist wohl ein Messpunkt falsch ...
Fachmann fragen ... oder abwarten , ob der PC mal abschaltet wegen Wärme ....

Ggf mal Wärmeleitpaste erneuern ... 

Pc ist erst Gestern neu zusammengebaut.Habe schon Prime

für 4 Stunden laufen lassen.Kein Absturz oder

irgendwelche Probleme.Der Pc geht ja ohne Probleme.

Mir machen bloss die 82 Grad sorgen,weil im Bios wird

zwischen 30-32 Grad angezeigt.Die CPU müsste bei 82 Grad

schon tot sein.Im Bios ist die CPU warnung bei 60 Grad

eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich lieber auf den Wert im BIOS vertrauen. Hast du die 80+ Grad auch mit anderen Programmen auslesen können?

Speedfan,Coretemp und HW.Alles zeigt 82 Grad an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn im Bios i-was an die 30 Grad angezeigt wird, und der Kühlkörper des CPU-Lüfters auch nur lauwarm ist, würde ich das schlicht unter "Auslesefehler" verstauen.


« Windows XP: suche den Ethernet- Contoller für mein acer Aspire 5610zEpson c64 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...