Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprozessor temperatur und festplatten temperatur zu hoch?

Hallo ich habe mit EVEREST Home die temperatur meiner festplatte und grafikprozessor gelesen.

Die Temperatur meiner Grafikkarte beträgt 64 grad und bei der Festplatte 46 grad ist das zuviel oder passt es?

gruß markus f.



Antworten zu Grafikprozessor temperatur und festplatten temperatur zu hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an ob das im Idle ode unter Last ist, die Festplatte ist schon warm, aber geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Laptop ist's okay, für einen Desktop PC zu hoch.

Was von beidem ist der Fall?

Ich habe ein Desktop Computer.
Also ist zu hoch?...

Muss ich mir doch paar gehäuselüfter kaufen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Grafikkarte ist das eig ok, kommt auch wie gesagt darauf an ob das unter Last oder im Idle gemessen wurde.

ich habe das gemessen bei idle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welche Karte handelt es sich genau ? 

die festplatten-temp könnte geringer ausfallen. ab 50°C sollte man etwas dagegen tun

Nvidia Geforce 8600 GT 1024 MB

Und Festplatte: Hitachi.

Habe nochmal gemessen mit EVEREST temperatur von der grafikkarte hat sich sogar gesteigert und ich war grade essen nichts gemacht siehe hier:

Informationsliste   Wert
Grafikprozessor (GPU)   67 °C  (149 °F)

Informationsliste   Wert
Hitachi HDP725050GLA360   45 °C  (113 °F)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Temperaturen sind noch akzeptabel. Ggf. mal die Seitenwand am PC offen lassen oder einen zusätzlichen Lüfter einbauen.

Danke werde es mal versuchen.

entschuldigung wegen dem Doppelpost aber wollte fragen ob man vielleicht denn Lüfter von der Grafikkarte höher stellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/coolbits/

in die registry eintragen, dann sollte im Nvidia Treibermenü ein Übertaktermenü erscheinen. dort lässt sich mit glück der lüfter regeln

ansonsten mit dem Programm Speedfan probieren. klappt alles nicht, so ist die karte nicht regelbar.

 

Meinst du in Nvidia Systemsteuerung Menü? also da finde ich nichts. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Riva Tuner klappts eigentlich bei den meisten Grafikkarten.


« CD kann nicht gelesen werden,obwohl was drauf ist.welchen Netbook ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!