Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann CPU Takt nicht ändern, den Rest schon...

Ich wollte meinen AMD Athlon 64X2 5000+ mal ein bisschen pushen, da bin ich auf dieses Forum hier gestoßen:
http://www.computing.net/answers/cpus/amd-athlon-64x2-5000-26ghz-be/14815.html
darin steht:

Zitat
To go from 2.6GHz to 3.0GHz should be relatively easy, provided your board supports all the necessary settings.

- lower the CPU multi (CPU clock ratio) from 13x to 12x
- raise the CPU freq from 200MHz to 250MHz
- lower the HT bus from 1000MHz (5x) to 800MHz (4x)
- lock the PCI-e bus at 100MHz
- change the RAM setting from AUTO (or DDR800/400MHz) to DDR667/333MHz
- disable all Spread Spectrum settings
- you *may* have to increase the CPU voltage to stabilize the overclock

Aber bei dem Punkt wo man die Freq. ändern sollte, kann ich nichts ändern. Den Multi und den Rest schon...

Mein Board ist ein Asrock Alivexfire-esata2.

Danke für jede Hilfe.

MFG


Antworten zu Kann CPU Takt nicht ändern, den Rest schon...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*PUSH*

Hat keiner eine Antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht alle Mainboard´s sind zum Overclocking geeignet.

Allzu viel würdest du von den 400 MHz eh nicht merken, außer einer höheren Temperatur und höherem Stromverbrauch.


« Windows XP: Interne VerkabelungPasst die GTX 470 AMP! in mein Thermaltake Armor+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...