Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop bootet nicht

Hallo
Seit heute morgen bootet mein Laptop nicht mehr.
ACER Aspire 5723Z/5332
4 GB RAM
Grafik: Intel GMA 4500M Chipset
CPU: Intel Pentium Prozessor T4300 2.1GHz
320 GB HDD
Windows 7
1 Jahr alt

Gestern Abend hat noch alles bestens funktioniert und heute morgen geht nichts mehr.
Hatte als erstes vor dem Start noch eine externe HD angeschlossen, was aber nicht der Grund sein sollte.
Beim aufstarten bekomme ich die Möglichkeit mit F12 die Bootsequenz zu ändern oder mit F2 die Booteinstellungen zu verändern, was soweit auch funktioniert.
Bei der Bootsequenz erscheinen jedoch alle möglichen USB Geräte sowie die Option der DVD. Hab's auch schon mit der Recovery Disk versucht aber ohne Erfolg.
Alt + F10 für ACER funktioniert leider auch nicht. Zuletzt hab ich noch versucht ein Boot Reset to default zu machen aber auch ohne Erfolg.
Der Laptop bleibt jeweils nach dem Boot Menu mit schwarzem Bildschirm und Curser oben rechts (der jedoch nicht blinkt) stecken.
Bin um jeden Tip dankbar.
Beste Grüsse
Stefan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 1 Jahr alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Allerdings nur die regulären updates.



Antworten zu Windows 7: Laptop bootet nicht:

 

Zitat
Bei der Bootsequenz erscheinen jedoch alle möglichen USB Geräte sowie die Option der DVD. Hab's auch schon mit der Recovery Disk versucht aber ohne Erfolg.
Wenn dir die HDD ( Festplatte) im Bootmenü nicht angezeigt wird, ist deine Festplatte im Eimer. Oder hat eine Macke im Bootsektor.
Schau mal im Bios auf der ersten Seite ob die HDD angezeigt wird.

1 Jahr alt? Einpacken und ab zur Rep auf Garantie.

« [Gelöst] Win XP: Kein 5.1 Sound unter Windows 7 [Gelöst]audio onboard treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...