Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Rat: ASUS A8NE-FM/S

hallo leute!

hab von einem kollegen einen fujitsu siemens pc (scaleo p) zur reperatur bei mir! (id number: yssp835851)

folgendes der pc piepst und piepst usw., kommt kein bild, und kein post!

nächstes schritt: ram riegel getestet-1a (plus sämtliche ram-steckplätze), graka getestet-1a, nt getestet-1a, bios neustart probiert (batterie)!

also, nach meinem entschluss entweder mainboard defekt, oder cpu! nur weiss viell. jemand, wie ich mir da 100%ig sicher sein kann, obs wirklich die cpu oder mainboard ist? (test zw. cpu und mainboard)

cpu könnte ich schon testen, nur bräuchte ich nen pc mit socket 939, und das hab ich nicht!

viell. weiss jemand rat, und könnte mir helfen? danke mfg

michi



Antworten zu Bitte um Rat: ASUS A8NE-FM/S:

wenn die cpu kapput ist, kann der pc nicht mehr piepsen!
den cpu defekt kannst du ausschließen

wenn das board kapput wäre, ist es eigentlich das gleiche!
womöglich ist irgend ein controller am board defekt!

oder ram und grafikkarte arbeiten mit dem board nicht zusammen!

probiere einfach eine andere grafikkarte undoder andere rams im fujitsu siemens pc!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,

die ram speicher hab ich schon getestet, und die funktionieren 100%ig, und hab auch andere riegel im siemens pc probiert, piepst aber immer noch!

die graka habe ich auch getestet, und diese funktioniert an einem anderen pc einwandfrei! der rechner lief seit 2 jahren ohne probleme laut meinem kollegen!

ich schau mal, ob ich eventl. noch ne 2. graka auftreibe, zum testen!

mfg

 

Wie kann man denn den RAM verkehrt herum reinstecken?
Das ist doch bautechnisch gar nicht möglich.

VORSICHT! Normalerweise passt der Arbeitsspeicher nur in eine Richtung. Nur absolute Vollnoobs schaffen es sowas verkehrt herum einzubauen. Da kann man dann auch viel bei kaputt machen (Board, Ram). Also mal eben ausprobieren is wohl nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe ich jetzt auch nicht!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, 2. graka ausgeliehen (und die geht ganz ganz fix), eingebaut, nix! danach die (klappe nr.3) ramriegel probiert, nix!

ich glaube, dass man hier nicht mehr drum rum kommt!

mfg  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist das Motherboard defekt. Leider schreibst du nicht, welche Pieptöne der Rechner von sich gibt. Schau mal hier:

Bios-Pieptöne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,

hört sich so an:

tuhht (kurze pause) tuhht (kurze pause) usw.

die pieptöne kommen mehr als 11x mal hintereinander! und ich glaube, das asus phoenix bios verwendet, bin mir aber nicht 1005ig sicher.

danke mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,

also neues mainboard bestellt, eingebaut, kein piepsen mehr, schwarzes bild! 1. ram modul nochmals raus, und jetzt lauft der pc!

nur alles gut, jetzt ist es so, dass wenn der pc startet, ich mich anmelde, danach am desktop angelangt, hängt er sich auf, reagiert ganz langsam und startet neu, immer wieder!

wäre für ne hilfe sehr dankbar! weiss nicht mehr weiter.

danke mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,

so, hab den rechner komplett neu formatiert, die kiste läuft wieder 1A! ich bedanke mich nochmals bei euch, für eure hilfe und tips!

bis dann, mfg michi

Hallo

habe das gleiche Problem,scheinbar hat der PCI - Express einen Defekt.Habe also eine normale PCI Grafikkarte eingebaut läuft prima.Wäre natürlich interesant,ob man dieses Problem auch anders beheben kann.

Eventuell hilft es euch ja.

MfG Grischan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

habe das gleiche Problem,scheinbar hat der PCI - Express einen Defekt.Habe also eine normale PCI Grafikkarte eingebaut läuft prima.Wäre natürlich interesant,ob man dieses Problem auch anders beheben kann.

Eventuell hilft es euch ja.

MfG Grischan

Hast Du die PCIe GraKa prüfen können, ob nicht evtl. diese einen Defekt hat ???

Im Übrigen habe auch ich Probleme mit einem Siemens Scaleo mit ASUS A8NE-FM Board, der Probleme macht! Der PC friert immer nach einiger Zeit ein ...
Wenn ich ihn im Ruhe(zu)standmodus herunterfahre, den Stromzufluß nach automatischem Abschalten aber nicht unterbreche, schaltet er sich einige Minuten später selbst wieder ein (normalerweise nur bei erneuten Tastatur-Aktivitäten) und läßt sich dann noch kurz bedienen, bevor er sich aufhängt (einfriert)

Wer kann helfen ???
« Letzte Änderung: 28.11.10, 21:04:56 von Obelix20960 »

« Vista: Fehlender Raid Treiber lässt sich nicht installierenIch kann keine DVD´s öffnen -> Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...