Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zu Festplatte, Geschwindigkeit wird immer langsamer

Problem: Wenn ich von einer Festplatte auf die andere Festplatte etwas kopieren will, dann fängt er ja auch schön mit 115mb/s an, aber dann bliebt er leicht hängen und nach paar Minuten habe ich dann einen Speed von 1mb/s. Zudem habe ich auch bemerkt, dass im Bios die Festplatten, als auch der DVD Brenner mit IDE erkannt wird, statt SATA.
Das Problem mit dem Kopieren besteht schon seit ca. sechs Monaten. Das mit der IDE kann ich nicht genau sagen, es ist mir erst heute aufgefallen, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich sonst nie in den BIOS schaue.

Mein System:
Mainboard Gigabyte GA EG31M-S2
CPU Intel Quad Core Q6600 4x 2,4
Graka 9800GTX+
RAM OCZ2T800C44GK
Festplatten HD502HJ Samsung / WD3200AAKS-00B3A0 Beide per SATA
DVD Brenner Per SATA angeschlossen
System Windows 7

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
P.S. Bitte für Dumme beschreiben  ;D 


« Temperatur X6 1090tWindows 7: Fu7nktionstasten bei scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...