Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop Symbole weg, was tun?

Hallo!

Ich habe seit gestern einen neuen Monitor, Philips 222E2SB/10. Hab ihn direkt angeschlossen, war alles okay. Heute mittag hab ich den PC dann nochmal angemacht, ist normal hochgefahren, Monitor an, auf einmal sehe ich nur noch den Bildschirmhintergrund und die Taskleiste. Wollte daraufhin rechtsklick/eigenschaften klicken, um die Bildschirmauflösung erneuert anzupassen, aber das geht nicht. Ich kann nichts öffnen. Hab eben übers Startsymbol Firefox gestartet, da sieht man, dass alles, was ich öffne, nach links verschwindet. An der Taskleiste kann ich halt lediglich sehen, dass es geöffnet ist. Hab dann mal den Monitor an mein Notebook angeschlossen, über dass ich auch gerade online bin, da hat alles bestens funktioniert. Es war alles zu sehen. Aber sobald ich ihn wieder an den PC angeschlossen habe, war nur noch die Taskleiste da. Jetzt frag ich mich, woran das bloß liegt?! Der Monitor scheint ja eigentlich in Ordnung zu sein, wenns beim Notebook klappt. Hab ich irgendeine falsche Einstellung gestern beim PC gemacht? Das Problem ist ja jetzt einfach, dass ich nicht nachgucken kann, ob was falsch ist, da ich ja nichts öffnen kann
Ich google seit ca. 4 Stunden...bisher ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe... ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter!


Liebe Grüße,
Simu



Antworten zu Desktop Symbole weg, was tun?:

versuch es im abges. Modus ...
Standardeinstellungen des Monitors einstellen .


« Mein Pc pieptWindows 7 64Bit hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...