Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 64Bit hängt sich auf

Wenn ich über 3gb einbaue hängt sich das windows auf wenn ich was installiere oder im Internet bin oder etwas kopiere. Wenn ich nur 3gb einbaue hängt sich nichts mehr auf.

An was liegt den das ich brauche meine 6gb

mein PC:

Windows 7 Home Premium 64Bit
I7 920
Gainward GTX 285 2gb
ddr3 6GB Arbeitsspeicher
ASUS Rampage 2 Extreme 



Antworten zu Windows 7 64Bit hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuster Chipsatztreiber drauf?
Evtl. ein Riegel defekt?
BIOS Update schon probiert?

Im BIOS muss man doch das "Ram Remapping" aktivieren, oder?

Alle Ram vom gleichen Hersteller und mit gleichen Spezifikationen?
Eine Frage am Rande: Für was benötigst du 6 GB Arbeitsspeicher?

Der Arbeitsspeicher wurde scho mehrmals mit memtest getestet die sind alle in ordnung. Ich brauch die 6gb zum zocken für gta 4, arcania gothic 4 usw

Ich fersuch es mahl mit den chipsatztreiber

Hatte da for vista da hatte ich auch 6gb drin und alles lief ohne aufhängen

Habe keine Ahnung welche Vista Version du hattest und wieso es da gegangen ist.
Wurden  auch alle orginal Treiber verwendet, oder läuft das System mit den generischen Treibern von Win 7?
 

Zitat
. Ich brauch die 6gb zum zocken für gta 4, arcania gothic 4 usw
Ist ein falscher Ansatz. Ich kenne bis Dato kein Spiel am Europäischem Markt. welches mehr als 4 GB erfordert. das heist, das dieses Spiel nur unter einer 64 bit Version lauffähig ist. Dies nur so nebenbei.
Nun bist du gefragt. Treiber Bios etc.  

ich kann beim bios unter Advanced, Chipset, North Bridge Configuration diese zwei einstellungen einstellen:

*8*Mode

und

*16*1Mode

 

Über Timing und Einstellungen sollte eigentlich das Handbuch Aufschluss geben.
Oder schau mal hier könnte ebenfalls Hilfreich sein.
Klick mich
ber es wurde noch immer nicht berichtet welche Treiber installiert wurden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann beim bios unter Advanced, Chipset, North Bridge Configuration diese zwei einstellungen einstellen:
*8*Mode
und
*16*1Mode
Was steht den bei den Einstellungen auf der rechten Seite als Erklärung  ???

Wenn du 3 Ramriegel verwendest wie sind diese gesteckt? laut Handbuch blau blau blau
 Steht alles drinnen. Extra Einstellungen für Ram sind nur im Overklocking vorzunehmen Steht auch im Handbuch

der speicher leuft über tripel channel ich habe 2 rigel mit 1 gb und zwei riegel mit 2gb die rigel mit 1gb sind im weißen stecker eingesteckkt und die rigel mit 2gb im blauen ich habe es jetzt mahl mit 5gb getestet da geht es ohne das sich das windows aufhengt aber bei 6gb hängt sich das windows auf.

Aber wiso es sich bei 6gb aufhängt und bei 5gb nicht das frag ich mich grad

Also 4 Speicher Riegel. Diese Wären wie folgt zu platzieren
 A2 Belegt A1 Belegt B2 Frei B1 Belegt C2 Frei C1 belegt.
Wobei ich A2 und A1 mit den 2 Gig belegen würde.
Voraussetzung der einwandfreien Funktion ist natürlich, dass alle Speicher tunlichst vom gleichen Hersteller mit gleichen Latenzzeiten und Frequenz sind.

Eine Frage am Rande; Vista war auch die 64 Bit Version?
 

vista war in zwei version 32bit und 64bit 

Und bei der 64 Bit Version bist du dir sicher, dass auch das System 6 Gig erkannt und damit auch funktioniert hat?
Noch immer keine Antwort über die Treiber Installation.
 

da hat alles funkzoniert. Wegen den treibern also den chipsatztraiber ist installiert hat aber nichts geändert an das problehm, bios update hab ich noch nie gemacht hab keine ahning wie es funkzoniert.

Ich hab noch nen problehm und zwar mit der update asus dvd die beim motherboard dabei war wenn ich sie einlege und starte kommt diese fehlermeldung

die systemunterstützung-cd unterstützt dieses betriebsystem nicht(WNT_6.1H_64_MCE.)


 


« Desktop Symbole weg, was tun?Windows XP: Umzug der Windows-Festplatte SP2 von AMD auf Intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...