Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc piept

Hallöchen,

ich habe mal wieder ein Problem.
In der Suche habe ich dieses Problem leider nirgends gefunden, deshalb habe ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Ich habe mir vo ca. einer Woche einen Pc bestellt (Die einzelnen Komponenten davon).
- AMD Phenom IIX4 970
- ASUS Crosshair III Formula
- Netzteil
-Grafikkarte
Wenn noch mehr infos zu den einzelnen details gebraucht werden, einfach sagen.
Mein Freund kam und wir haben das teil zusammengebaut.
Lief auch alles super und toll.
Vorweg eine Information: Das Mainboard leuchtet wenn der PC aus ist.
Einmal die Soundkarte (leuchtet blau) und einmal noch so ein ding, ich denke das is für die wakü (blinkt immer mal wieder auf).
So jetzt bin ich gestern abend unter den schreibtisch gekrabbelt um mir das genauer anzuschauen, da habe ich bemerkt das mein PC Piept (Nur hörbar wenn man direkt davor sitzt).
Es ist ein seh leises tinitusartiges piepsen, jedesmal wenn das waküteil blinkt, kann ma an dem piepton schwingungen wahrnehmen.
Wenn ich den strom ausschalte, leuchten die lichter noch 5-10 sekunden weiter und erlöschen dann,
(mit den lichtern auch der piepton).

Ich weiß nicht genau woran das liegt, es könnte das Netzteil sein, aber auch das Mainboard, die anderen komponenten schließe ich einfach mal aus.
Hat jemand eine Idee?

Freue mich auf Antwort
mfg Benny  

« Letzte Änderung: 05.12.10, 02:00:28 von befischi1 »


Antworten zu Mein Pc piept:

 

Zitat
Mein Freund kam und wir haben das teil zusammengebaut.
Lief auch alles super und toll.
 
Und jetzt läuft es nicht mehrß Oder wie?

Bei zusammengebauten PC ist es schwer einen Tip abzugeben. Hier kann ich nur auf das Handbuch verweisen. Dieses genau durchlesen, alle Kompenenten überprüfen ob auch zum Board passend. Alle Verbindungen überprüfen. Ansonsten Hersteller des Mainboardes anschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch es funktioniert alles einwandfrei, ich habe noch rausbekommen das wenn ich den strom ausschalte und der piepton verschwindet und ich ihn dann wieder anschalte dann piept er nichtmehr bis die lichter leuchten.
Also wie gesagt alles funktioniert.
 

Nun, wie schon erwähnt, hier kann man nur Vermutungen erstellen. Es könnte z.B. der Durchfluss der Kühlflüssigkeit mit Übertragung auf die Kupferröhrchen sein, oder ein defekter Kondensator usw. FAQ vom Hersteller bzw Mail an Hersteller senden. Gibt ja noch Garantie. Darauf bei den Mailsendungen hinweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, okay das werde ich dann wohl tun müssen.
Danke :)


« USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehrDesktop Symbole weg, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...