Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual Mode Problem

Guten Tag,

mein PC geht desöfteren aus, vorallem bei Beanspruchung. Das heisst, wenn ich ein PC-Spiel spiele, zb. Dragon Age oder Empire TW, dann geht er irgendwann aus (bei weniger anspruchsvollen nicht). Habe gestern Prime95 laufen lassen um eine CPU-Überlastung zu starten, nach einer Weile ging er dabei auch aus. Die Temp. war dabei etwa 70°C, also noch gerade im grünen Bereich.

Manchmal startet der Pc auch nicht mehr, entweder er gibt gar keinen Mucks von sich, nur die Lüfter laufen und das Bild bleibt schwarz (auch kein Bios start), oder er piept 1xlang und 7xkurz (Virtual Mode Problem). Ich finde nur nichts im Internet, wie ich das beheben könnte.

PS: Das ich hier schreiben kann liegt daran, dass ich x mal das Netzteil ein und aus schalte bis er dann endlich hochfährt und nach dem Windowsstart auch nicht gleich wieder abkackt, dann scheint das System relativ stabil zu laufen, sofern ich ihn nicht "überlaste".

Bios: Ami 1.90
Mainboard: ASRock ALiveDual-eSATA2
CPU: AMD Phenom X4 9550
Lüfter: Scythe KamaCross
Grafikkarte: Ati Radeon HD4870
Ram: 2x1GB und 2x2GB = 6GB Dual-Kanal DDR2
Netzteil: 460 Watt
Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Virtual Mode Problem:

Dies ist eine Hardware Problem der CPU bzw Mainboard.
Dieser Fehler taucht in der Regel auf, wenn die CPU übertaktet wurde, zu warm wird und dadurch nicht mehr richtig Arbeiten kann.
Abhilfe Temperatur überprüfen> bios auf default zurückstellen.
Fehler im Mainboard, übertaktung der Speicher usw hier kann es alles mögliche sein.
Abhilfe: Fachwerkstätte zum Test.

Ausserdem ist auf alle Fälle zu achten, dass nicht mit den Windows7 Treibern, sondern mit orginal Windows 7 Treibern des  Hardwareherstellers gearbeitet wird.

« Letzte Änderung: 08.12.10, 17:18:52 von Hannibal624 »

« CD Laufwerk verschwundenNetbook-Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...