Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberfrage

Hallo,

ich habe eine Fragen wegen dem Chipsatz, nämlich ich will meinen veraltet Chipsatz-Treiber wieder neu auffrischen. Bin auf die Herstellerwebseite gegangen (Asus) und habe da alles gefunden, sprich Audio, Lan usw. Darunter fällt mir aber auch die Sektion BIOS ein! Da mir ein Bios-Update riskant ist, bin ja ein Laie, möchte ich euch fragen, ob der Treiber auch aktualisiert werden muss?
 



Antworten zu Treiberfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
das ist nicht nötig.

die aktuellen chipsatztreiber reichen.

gruss dice 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für einen Chipsatz? Oft sind die Dateien beim Hersteller (Intel, nVidia, Via etc.) aktueller als auf der Seite von Asus zum Beispiel.

Wo kann ich denn die Version ablesen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Version steht i. d. R. beim Download mit dabei oder in einer Text-Datei. Ansonsten kann diese auch über den Gerätemanager -> Systemgeräte ermittelt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt sind denn deine "chipsatztreiber"?

eigendlich ist es nur wichtig den grafikkartentreiber (wenn man auch ma so zockt) auf dem neuesten stand hält.
(inkl. direkt x)

wenn du sonst keine probleme mit deinem rechner hast,ist dein ganzes vorhaben nicht unbedingt nötig.

grüzi dice

  

« Letzte Änderung: 08.12.10, 17:31:18 von Dice »

sind die auf der CD, will aber version ablesen und krieg das nicht im geräte-manager hin  ???
hat bei mir darstellung probleme, also zb. hatte ich internet und der zeigt mir kein internet an, obowhl ich rein kam, dann zeigt der mir noch das logo unten in der taskleiste meines grafikkartentreiber 2x mal an, bis ich die maus darauf lege, dann verschwindet es plötzlich  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was willste nun?

gerätemanager bekommst du nicht auf die kette.

jetzt berichtest du von einem I-net problem.

und dann noch 2 logos deines grakaherstellers,wo du die maus drauflegst und dann gut ist.

ich würde dir gerne helfen,aber so nicht



 


« Windows 7: Bildschirmauflösung stimmt nichtCD Laufwerk verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...