Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk tot

hi,

habe bemerkt, dass mein dvd laufwerk einfach nichts mehr tut. habe das stromkabel überprüft, war richtig dran, ging auch nix. beim booten kam sofort eine fehlermeldung: atapi nicht kompatibel
habe jetzt in bios das laufwerk ganz rausgenommen, damit er wenigstens richtig bootet.
wie bekomm ich am besten die dvd aus dem laufwerk? gibts da tricks oder muss ich es auseinander bauen?

lg, fantasy



Antworten zu DVD-Laufwerk tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur Stromkabel an Laufwerk anschliessen, Computer kurz einschalten, Auswurftaste drücken (dann nochmals) und Computer wieder ausschalten. Zügig arbeiten damit nicht irgendwelche Fehler auftauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls es zu schnell geht, drücke die "pause"-Taste. Damit wird der Bootvorgang unterbrochen.

Lässt sich das Laufwerk überhaupt nicht mehr öffnen, schalte den PC aus & öffne es manuell. Dazu musst Du mit einem langen (einige cm), dünnen Gegenstand (zB Büroklammer) in das Loch unterhalb der CD-Lade. Damit lässt sie sich manuell öffnen.

lG

mohei


« 2.HDD nur im Gerätemanager sichtbar!?!Aus 2 Festplatten 1 Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...