Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor taktet nicht richtig

hi,
ich habe mir vorkuzem ein neues Mainboard (MS-6570 ) von MSI und einen AMD Athlon XP 2800+ zugelegt.
Mein problem ist das der Prozessor nur 2083Mhz bringt.
Ich hab schon im BIOS den CPU FRONTSIDEBUS auf 166Mhz gestellt, wie man es mir im Geschäft gesagt hat, aber es bringt nichts.
wenn ich ihn auf 200Mhz stelle denn bootet das BIOS nicht mehr.
Beim einschalten vom PC kommt immer kurz eine Meldung, mann kann sie nicht richtig lesen. Es steht irgendwas von "FastTrak 376/378" drinnen.Hat das mit dem ganzen Problem etwas zu tun?
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
Danke schon mal im Voraus gulo gulo


« Drucker Zahnriemen verstellt ?Dual Channel ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...