Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Channel ???

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo
habe ein MSI K7N2 Delta MS-6570 Board und nutze für den Dual Channel Kingston 400 512 DDRAM.
Das BIOS erkennt den Dual Channel Mode. Das System stürtz nach der Anmeldung aber ab sobald ich eine Anwendung öffne. Hat jemand eine Ahnung warum das geschieht.



Antworten zu Dual Channel ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Ram gleich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der ram ist gleich obwohl das eigendlich keine rolle spielen durfte lauf beschreibung von dual channel

wer weis mehr darüber
                        warte auf antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kenn das so, das man sich zwei gleiche RAM Bausteine einbaut, ein so genanntes Dualcennel Kit. Es gibt aber auch fälle wo das Mtherboard mit den RAMs nich zusammenarbeiten will. einfach mal die RAMs nich im Dualcennel laufen lassen. Und ein Biosupdate machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o Biosupdate, bei soo einem instabilen System?? RISIKO!!
Was geschieht, wenn Du das System nicht im Dualchannelmodus laufen läßt-ist es dann stabiler?
Für ein Biosupdate ist es egal in welchem Modus es läuft-hauptsache stabil! Bringe erst einmal in Erfahrung, ob der Fehler bekannt ist, und ob er durch ein neues Bios gefixt würde!?
(Herstellerseite/Google)

Gruß

Für den Dual-Channel-Mode müssen die RAM´s exakt baugleich sein.
Den selben Takt, Größe, Hersteller und gleiche CAS-Latenz.
Bei dem A7n8x von Asus muss der dritte RAM sogar so groß wie 1 und 2 zusammen sein, damit diese im Dual-Channel laufen.
Villeicht funktioniert es, wenn Du den RAM-Takt im BIOS manuell einstellst. Musste es bei mir machen ,damit die CPU im Turboperformance läuft(vorher lief das Mainboard nicht mehr an).

Viel Erfolg!

Zitat
@ Azrael

Bei dem A7n8x von Asus muss der dritte RAM sogar so groß wie 1 und 2 zusammen sein, damit diese im Dual-Channel laufen.

Viel Erfolg!



Morgen ersmal,
bist du dir da sicher???? Nach meinem Wissen müssen nur die ersten zwei Rams baugleich und von der selben MB-Größe sein. Beim dritten Riegel ist die MB-Größe egal er muss nur vom gleichen Hersteller sein!?

Gruß

@ Georg

Habe es nochmal auf der Homepage nachgelesen, bei Asus ist das scheinbar egal welche Größe die RAM´s haben.
Hatte diese Information von nem Kumpel der dieses Board hat. Ich glaube ich muss Ihn eines besseren belehren.

Und nen recht wunderschönen guten Morgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten aber das weis ich schon alles. Ich nutze ja auch den gleichen Speicher er zeigt es ja auch an, (den richtigen Mode) aber er stürzt trotzdem ab.

Das System stürtz nach der Anmeldung aber ab sobald ich eine Anwendung öffne.

Hallo,

versuch mal die Volt Zahl des Rams um 0.1 Volt(im Bios) zu erhöhen  das hat bei meinem Infineon Ram im Dual Channel Mode die Lösung gebracht.

Gruss

Gamerson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nimm mal einen riegel raus und schau dann,ob dein system läuft.

mfg
hitti

mhh ja ich hab gehört das msi mainboards nur mit speziellen rams laufen also meisten KEINE markenspeicher!!!
Soviel ich weiß ist samsungspeicher dafür geeignet . Welche noch dafpr geeignet sind musst du dann auf der msi hp nachschauen
aba ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg danone

Kannst auch probeweise den Speicher mal auf 333 stellen. Wenn er dann stabil läuft, paßt er wohl nicht so richtig in dein System(obwohl er's eigentlich sollte).


MfG


« prozessor taktet nicht richtigneuen tower und USBstecker problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...