Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Schraubenschlüssen anmachen ??

Hallo :)
Ich müsste meinen alten Rechner noch einmal ankriegen, wiel ich von da noch paar Datein brauche ^^ Leider ist aber der Power-Knopf kaputt..ich habe aber mal gelesen, dass man den rechner auch mit 2 Schraubenschlüssen anmachen kann, also man hält die 2 Schlüssel einfach an den Pins wo normal auch der PW-Knopf hängt, frage: Müssen das bestimmte Schraubenschlüssen sein ?? Also sowelche die nicht elektrisch leitend sind, oder kann ich da jez irggendwelche nehmen ??



Antworten zu PC mit Schraubenschlüssen anmachen ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Elektrisch leitende würde ich dann doch nehmen ... oder hast du Schraubenschlüssel aus Gummi?  ;D Frage mich zwar, wie das gehen soll, aber ... viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher müssen die leiten !

Das geht schon.
Ziehe am Board, auf dem Controll-Panel den Stecker mit Power-SW ab. Die beiden frei liegenden Pins dann einfach mit einem Schraubendreher kurz verbinden. Schon springt die Kiste an, da das Board ja auch bei ausgeschaltetem Zustand unter Strom steht. Voraussetztung ist natürlich ein ATX-Board.


« wie schreibgeschützte daten von einer cd löschenUSB-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...