Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie schreibgeschützte daten von einer cd löschen

servus

bin grad dabei mein laptop wieder zu machen und windows 7 zu istallieren....

hab mir da ne testphase runtergeladen und die wollt ich dann auf ne cd machen und dann halt an dem anderen laptop installieren
auf der cd is halt jetzt noch n ordner mit verschiedenen windows programmen drauf und der ordner lässt sich ned löschen weil die dateien  schreibgeschützt sind...

was kann ich da machen dass er sich löschen lässt? hab leider ned so viel ahnung von dem zeug^^


danke schonmal



gruß
alex



Antworten zu wie schreibgeschützte daten von einer cd löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm ... CD-R oder CD-RW?

hab keine ahnung....aber auf der cd steht RW drauf


es muss doch irgendwie möglich sein diesen sch... ordner zu löschen??



gruß
alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine kleine Anleitung wie Du einzelne Ordner einer CD RW löschen kannst:

http://www.windowspower.de/Inhalte-l%C3%B6schen-bei-beschreibbaren-CD-oder-DVD_1099.html

und noch einige Erklärungen wegen schreibgeschützt/kopiergeschützt !!!:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/474774/wer-kann-mir-bitte-software-nennen.html

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 14.12.10, 22:27:11 von A K »

hey ja danke:)

aber der laptop an dem ich bin der is schon so alt,ich glaube der hat gar kein brenner^^

und des mit der beschreibung kapier ich auch ned ganz... wenn ich da auf start gehen und dann muss ich ja auf computer,bei mir steht da aber nix mit computer,ich weiß ich stell mich blöd an:D

gibt es keine andere möglichkeit die daten zu löschen?


gruß
alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein PC keinen Brenner hat, dann musst Du die CDRW mit zu einem Bekannten nehmen, der PC mit Brenner hat,
dann kannst Du/Er Dateien und Ordner lt. vorheriger Beschreibung/Erklärungen mit seinem Brennprogramm löschen.

ok alles klar danke,ich dachte des geht vielleicht auch anders



gruß
alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht !  ;)

Gruss A K

hab jetzt ne leere dvd von meiner schwester bekommen

aber irgendwie erkennt der laptop die dvd ned... weis vielleicht jemand warum??


gruß
alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht nur ein CD- oder CD-Brenner und DVD-ROM-Laufwerk ?


und wenn ich den laptop hochfahren will hab aber die leere dvd drinn is dann startet der erst gar nicht, hab die dann rausgemacht und dann is er hochgefahren, an was liegt des ??

danke schonmal für eure hilfe


gruß
chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab aber die leere dvd drinn is dann startet der erst gar nicht, hab die dann rausgemacht und dann is er hochgefahren, an was liegt des 
Daran, dass er von einer DVD die er nicht lesen kann und auf der kein Betriebssystem o. ä. in bootbarer Form vorliegt nicht starten kann?? Bist Du bildungsresistent, Technik-Hasser, Ignorant oder meinst Du die gestellten Fragen ernst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab jetzt ne leere dvd von meiner schwester bekommen

aber irgendwie erkennt der laptop die dvd ned... weis vielleicht jemand warum??

Weil sie leer ist? Was soll da erkannt werden?

ja kp ich wollt dann was rübereiehn auf die cd, ging aber ned es hieß es wär kein speicher frei obwohl die 4 gb hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass dir von jemanden vor Ort helfen, bezweifle, dass du das auf die Reihe bekommst.


« Windows XP: pc bootet nicht, boot device lässt sich nicht von Floppy auf Disc umstellenPC mit Schraubenschlüssen anmachen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...