Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata 300 kabel

Hallo
Ich habe mir eine neue festplatte gekauft und habe nun festgestellt, das ich nur 2 sata 300 anschlüsse auf dem Motherboard habe.
Gibt es diese Kabel auch für 2 festplatten die nur einen steckplatz auf dem Motherboard brauchen?

mfg
danke



Antworten zu sata 300 kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, gibt es nicht. Pro Festplatte / Anschluss ein Kabel. Es gibt aber Erweiterungskarten für den PCIe-Steckplatz, falls dir die Anschlüsse auf dem Board nicht reichen.

Ok danke schön
dann muss die alte halt raus


« Welche Grafikkarte für Intel E3300Windows XP: Gibt es eine PCI-Karte (NICHT PCIe!) mit USB-3.0-Ausgängen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...