Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gibt es eine PCI-Karte (NICHT PCIe!) mit USB-3.0-Ausgängen?

Gibt es eine PCI-Karte (NICHT PCIe!) für USB-3.0-Anschlüsse (Aufrüsten auf USB3)?


Mein Computer-System: XP-home
   
Mein PC ist etwa 4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Gibt es eine PCI-Karte (NICHT PCIe!) mit USB-3.0-Ausgängen?:

Okay, hab nun doch soetwas gefunden (siehe Link unten) - nur leider nicht wie gewünscht mit internen Anschlüssen (für Frontpanel).

DAHER NUN: Weiß jmd., ob es diese PCI-Karte irgendwo mit ein oder zwei INTERNEN USB-3.0-Anschlüssen gibt?

http://www.conrad.de/ce/de/product/975126/2-PORT-USB-30-PCI-KARTE-LOW-PROFILE/SHOP_AREA_17698&promotionareaSearchDetail=005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das bringen? Die Datenübertragungsrate würde sowieso durch den langsameren PCI-Bus ausgebremst. Besorge dir eine PCI-Karte mit USB 2.0 und gut ist. ;)

Auf Grund der technischen Voraussetzungen wirst du keine ECHTE USB 3.0 Karte nicht finden. Da es unmöglich ist über PCI eine USB 3.0 Geschwindigkeit zu erreichen.
Eine PCI Schnittstelle schafft gerade mal 133 MB/s
Eine alte PCI-E (x1) schaftte in etwa 250 MB/s
Wobei heute eine PCI-E x8 so an doe 4 GB/s kommen. Was soll da eine USB 3.0, welche bis 625 MB/s bringen soll auf einem PCI Steckplatz.
Sollten diese Daten schon veraltet sein, erbitte ich Korrekturen, bin leider nicht mehr ganz am laufenden.

« Letzte Änderung: 17.12.10, 19:24:24 von Watson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es geht eher um etwas, das mir letztens auch passiert ist.
Das Gehäuse bietet USB 3.0 Anschlüsse, die allerdings auf dem Mainboard nicht anzuschließen sind ... Ich lebe derweil ohne Front-USB Anschlüssen am Server, aber ich tippe einfach mal dass für solch ein Vorhaben die PCI Karte gesucht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt mittlerweile auch einen Adapter von PCI auf PCIe, was aber meiner Meinung nach ebenfalls Unsinn ist.

http://www.delock.de/produkte/gruppen/IO+Karten/Delock_PCI_zu_PCI_Express_x16_Karte_89276.html

Damit könnte man vielleicht eine PCIe-Karte mit USB 3.0 Ports betreiben. Das habe ich aber bisher selber noch nicht getestet.

« Letzte Änderung: 17.12.10, 19:40:45 von Daniel_Düsentrieb »

« sata 300 kabelBluescreen bei installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...