Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC 400 Ram

Hi,
will mir PC400er Ram zu legen und jetzt stellt sich die Frage ob der überhaupt mit meinem Athlon 2800+ problemlos läuft??

Mein Asus-Board unterstützt PC400. Das dürfte nicht das Problem sein.

Gruß ;)

« Letzte Änderung: 22.07.04, 10:47:52 von Georg »


Antworten zu PC 400 Ram:


wieso sollte es nicht problemlos mit deiner cpu laufen???
vielmehr stellt sich mir hier die frage ob das was bringt. weiß jetzt nicht mit welchen fsb deine cpu läuft. aufjedenfall solltest du bei deinen board (du hast doch das a7n8x???) speicher- und cpu takt synchron laufen lassen. wenn du also fsb166 hast dann speicher auch auf 166 bzw. 333mhz. hast du ne cpu welche mit fsb200 läuft und hast pc333ram würde ich mir pc400ram hollen. gegebenfalls versuchen den pc333ram zu übertakten.

Jooh, CPU läuft mit fsb 166 also 333Mhz.

Danke

PC400 Ram ist momentan noch verdammt teuer.

Könnt ihr PC400 Markenram empfehlen der nicht so Löcher in die Kasse reisst? ;)


schaue doch mal unter www.preistrend.de

Hi Georg

Hab den Rechner von einem Kumpel zusammengestellt.
Mit 400Mhz Twinmos CL2.5(512MB 80Euro) und XP2600+(333Mhz).
Habe von Konflokten mit diesem RAM und Board gehört, kann diese aber nicht bestätigen.
Wenn es dir zu unsicher ist, dann nehme Twinmos Twister CL2.0 habe nicht von Konflikten gehört und kann den RAM nur empfehlen(hab ihn selbst auf P4).
Habe pro 512MB Riegel 105Euro bezahlt(März04).

Viel Erfolg!

@Azrael

Was hälst du davon:

DDR-RAM 512MB PC400 Infineon CL3, 184 pin für 87,90 €
bei www.bitcomputer.de

Gruß

ja da wollt ich auch ma wissen,
wäre es sinvoll wenn ich mir nen amd3000+ mit 200er ansteurung hol, würde ich dann einen (wenn auch kleinen) unterschied bemerken???(jetzt2600+ mit 166er..)
der rest läuft über 400, aber das seht ihr ja unten..
 mfg der henker

@Azrael

kannst du mir einen online Händler nennen der

TWINMOS Arbeitsspeicher anbietet???? ;)

@ Georg

Ich selbst halte nicht viel von Infineon.

Habe Twinmos Twister bei Online-Händlern gesucht und nur bei Atelco gefunden, sonst nirgendwo.

Habe meine im Fachgeschäft meines Vertrauens gekauft.

NOCHMAL die Frage:

Mein  Athlon 2800+ läuft mit 333Mhz.

Wenn ich mir jetzt aber PC400 Speicher kaufe bringt mir das doch garnichts, denn der Prozi läuft ja nur mit 333MhZ?????


Stimmt doch??? ;)

Genauso ist es.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genauso ist es.

MfG

*Zustimmt* ;)

con\con
Genauso ist es.

MfG

*Zustimmt* ;)

con\con






Ah, guten Morgen ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wunderschönen Freitag morgen, Hasi ;):)

Na, was machst du feines am WE?


« Aufstarten ohne UmwegeAufstarten ohne Umwege »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...