Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufstarten ohne Umwege

 Schönen guten Tag
Wenn ich mein neueres Notebook/Intel Centrino (Windos XP Home) aufstarten will, kommt zuerst ein schwarz-weisses "Bild", das mir mitteilt, dass ich noch 30 Sekunden warten müsse, bis der Computer definitiv aufstartet. Ich habe dann noch 3 Auswahlmöglichkeiten den Start zu beschleunigen. Wenn ich eine auswähle und der Eingabeaufforderung folge, passiert nichts. - Wenn ich  aber anfangs, wenn die 30 Sekunden mitgeteilt werden, die Entertaste betätige, beginnt der "Startvorgang" normal, was aber ein Umweg ist. Was muss ich tun, dass der PC wieder normal auf-startet?  - Danke und Gruss

 



Antworten zu Aufstarten ohne Umwege:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :)

Das ist eine EInstellung in NT-basierenden Windows-Versionen. Die Startzeit ist dafür da, dass du das Betreiubssystem bei schweren Fehlern anders starten kannst (z.B. nur Standard-Treiber). Von daher wäre es empfehlenswert, die Auswahlzeit auf min. 3 Sekunden zu belassen damit du im Falle eines Falles genügend Zeit zum auswählen hast.

Hier stellst du die Startzeut um: rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Registerkarte erweitert -> Starten & wiederherstellen

da dann die gewünschte Zahl eingeben; das wars schon :)

con\con


« PC 400 RamPC hängt/ startet neu ->Hardware defekt, welcher???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...