Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung: Suche Kabelgebundene Maus mit gutem Tracking

Hallo,

da ich mir ein Notebook zugelegt hatte, suche ich jetzt eine passende Maus dazu.
Sie sollte folgende Eigenschaften besitzen:

  • Kabelgebunden (USB, Schnur darf ruhig sehr kurz sein)
  • Normale größe (also keine Notebook-Mini-Maus)
  • sehr gutes Tracking auf jeder möglichen Unterlage
  • Mausrad mit Einrast-Stufen
  • Große Tasten

Auf mehr als die üblichen 3 Tasten (mit Scrollrad) kann ich verzichten, Ich will ne ganz normale Standard-Maus, am liebsten symmetrisch.

An meinem Desktop-Rechner hab ich ne Dell-0815-Maus und bin mit der SUPER-zufrieden (und werd wegen der auch immer von anderen beneidet), jedoch kann ich nicht extra wegen einer blöden Maus bei Dell bestellen.

Microsoft hat wohl mit BlueTrack die beste Tracking-Technologie, allerdings scheinen die sehr oft beschissene Mausräder einzubauen und irgendwie sind fast alle Mäuse mit BlueTrack, die ich gesehen hab, wireless.

Kann mir irgendjemand ne spezielle Maus empfehlen?


Antworten zu Kaufberatung: Suche Kabelgebundene Maus mit gutem Tracking:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich nutze seit ca. 1,5 Jahren die RX1500 von Logitech.
dies ist eine bezahlbare( 10-15€) Laser Maus, die in etwa Deinen Vorstellungen entspricht.
Meine Frau war auch so begeistert von ihr, das ich ihr auch eine gekauft habe.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte mich nur schon mal für den Tipp bedanken, die vorgeschlagene Maus wäre denke ich wirklich was für mich. Ich muss dann mal schauen, ob ich die irgendwo bei nem Händler hier vor Ort bekäme, denn bei Amazon gibts die offensichtlich nicht bzw. nur total überteuert bei nem Partnerhändler. Vllt. werd ich daher doch zu ner anderen greifen.

Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Kann man generell davon ausgehen, dass ne Laser-Maus besser als ne normale optische ist?


« Notebook startet (unregelmäßig) von alleine neuWindows 7: Asrock 4CoreDual-VSTA Probleme mit DDR2! Bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...