Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asrock 4CoreDual-VSTA Probleme mit DDR2! Bitte um Hilfe!

Hallo erstmal :)
Also ich hab folgendes Problem, ich hatte vorher 2 Riegel (512mb) DDR in meinem Mainboard 4CoreDual-VSTA in den blauen Steckplätzen.Das hat alles super geklappt.
Nun habe ich aber 2 Riegel á 1GB DDR2 geschenkt bekommen, im englischen Handbuch im Internet habe ich das so verstanden :
DDR raus und DDR2 in die anderen Steckplätze stecken.

So soweit sogut ich mach in an machen nen neuen LEistungsindex und 1GB Arbeitsspeicher,mist. Ich hab mir SIW runtergeladen und dort werden beide angezeigt,dann hab ich rum probiert einer raus ,dann der andere dann die Steckplätze gewechselt.
Ich hab ne Vermutung will meinen Pc jedoch nicht himmeln, kann es daran liegen das er im single memory mode läuft statt im dual memory mode,so heißt das doch ? :D

Bitte helft mir denn mit 1GB DDR ist mein PC immer 70-85% ausgelastet.

Liebe Grüße Claire


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: DDR2 ?



Antworten zu Windows 7: Asrock 4CoreDual-VSTA Probleme mit DDR2! Bitte um Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du mir bitte mal den link für das handbuch des mainboard geben!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal die RAM´s getestet (z.b. nur mit einem RAM gestatrtet , auf beide slot´s)??

Nun ja keine Angaben zu deinen Speicher Ram. Es wird nur ein Speicher erkannt.
Warum?
Sind die neuen Speicher beide vom gleichen Erzeuger, von der gleichen Serie. Dual Speicher funktionieren nur, wenn beide gleich sind.
Sitzen beide im gelben Steckplatz?
Starte nur mit einem 1GB im ersten gelben Slot. Danach den anderen austauschen, wenn ok und auch der erste Ok nun den einen in den Freien Slot stecken und starten.
Funktioniert es nicht, dann sind diese Speicher für dein Board nicht geignet.
Ja noch etwas, du darfst auf keinen Fall DDR und DDRII gleichzeitig betreiben und im Bios sollte bei Memmory alles auf AUTO stehen.

  

« Letzte Änderung: 23.12.10, 11:19:25 von Hannibal624 »

Die SIW Angaben

Nun ja da haben wir es ja, 2 unterschiedlich Rambausteine. Diese werden nicht im Dualverbund laufen.
Unterschiedliche Hersteller.
Du musst wie ich schon erwähnt habe ein Speicher Kit kaufen (2 identische Speicher) um diese nutzen zu können.
 Wenn es eine Möglichkeit gibt den Dual Betrieb abzuschalten, kannst du mit viel Glück beide Speicher im Single Betrieb nutzen.  

« Letzte Änderung: 23.12.10, 11:59:14 von Hannibal624 »

Einer läuft im Single der andere garnicht vermute ich :O

Aiai das ist einfach nicht meine welt,aber danke ;)


« Kaufberatung: Suche Kabelgebundene Maus mit gutem TrackingW-Lan Software ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...