Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet (unregelmäßig) von alleine neu

Hallo,
ich hab das Problem das mein Notbook unregelmäßig von allein neustartet.
Wenn ich wieder aufm Desktop bin kommt die Meldung das Windows ungeplant runtergefahren wurde.
Folgendes stand bei Details:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\WERF112.tmp.WERInternalMetadata.xml
  C:\Windows\MEMORY.DMP

Hab das ASUS G73 JH Notebook mit Windows 7 Home 64bit
Prozessor: Intel I7 720QM
Grafik: ATI Mobility Radeon 5870
Arbeitsspeicher: 4gb 1333 + 4gb 1066
Festplatte: 500gb hybrid 4gb SSD

Hab vom Händler, durch geschickte Verhandlung ;) zwei zusätzliche Arbeitsspeicher bekommen.
Vom Händler waren das 2x 2gb 1033Mhz.
Im Notebook selbst waren bereits 4gb drin. Laut Händler ebenfalls mit 1066Mhz. Zu Hause hab ich im Bios geseen das der Arbeitsspeicher der schon drin war mit 1333Mhz getaktet ist.

Könnte es daran liegen?
Als ich die beiden extra Arbeitsspeicher das erste mal reingebaut hatte waren die nicht richtig drin (im Bios wurde nur 4gb angezeigt). Danach nochmal alles aufgeschraubt und etwas mehr Kraft eingesetzt - nun sind sie richtig drin und es werden 8gb mit 1067Mhz angezeigt.

Könnte mein zunächst falsche Einsetzweise zu einem Schaden geführt haben oder macht das nichts?


Würde mich über Hilfe sehr freuen.



Antworten zu Notebook startet (unregelmäßig) von alleine neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimme die nachträglich eingebauten Speicher mal für einige Tage raus und teste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also wenn nach dem erneuten Einbau 8GB im Bios erkannt werden, dann ist nichts beschädigt.

Probier es mal NUR mit dem alten Speicher.

Wenns dann geht, läuft der neue nicht mit dem alten RAM.

Viel Glück ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, AchimL war schneller.

im normalfall sollte der arbeitsspeicher der nachgerüstet wurde keine sorgen bereiten. es sei denn das der originalspeicher nicht down kompatibel ist denn kann das den fehler verursachen, aber normalerweise würde, wenn der speicher nicht kompatibel ist, der laptop nicht starten. also muss das problem woanders liegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest auch die automatischen Neustarts deaktivieren damit ein Bluescreen angezeigt wird.

Vielleicht kann man mit dem Fehler-Code bei www.jasik.de den Fehler einkreisen.


« Windows XP: Mein CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr Kaufberatung: Suche Kabelgebundene Maus mit gutem Tracking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...