Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt?

Moin!
Ich hab mir ne 3te festplatte in meinen Rechner eingebaut....
Aktuell laufen ewei Festplatten über IDE und eine über SATA...
Lief auch alles ganz gut... Aber momentan stürzt mein rechner immer irgendwann einfach ab und beim erneuten botten bekomme ich dann die Meldung:

NTLDR fehlt
Restart with STRG+ALT+ENTF

Woran kann das liegen?
Kabel sind alle fest!
Ist meine Hauptfestplatte kaputt???

Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
Rumpi



Antworten zu Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre möglich, dass deine Bootplatte langsam den Geist auf gibt.
Kann man aber aus der Ferne nicht definitiv sagen.

Festplatten-Tool des Herstellers mal drüber laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein S.M.A.R.T im Bios aktiviert? Die Platte ggf. auch mal in einem anderen System testen. 


« BluescreenWindows 7: Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...