Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mx518 usb erkennt die maus nicht.

So -.- das problem mit der platte hatt sich erledigt.
Jetzt hab ich n  neues Problem.

Hab mir wieder vista auf den laptop geklatscht. wollte meine mx518 logitech usb maus anstöpseln. allerdings wird sie ums verrecken nicht erkannt. geräte mannager sagt nur unbekanntes gerät. hab jetzt 2 tage nach ner lösung gesucht. neuester treiber von logitech is drauf, die späschen mit infcache umbennen hab ich auch probiert. windows hab ich sogar komplett neu installiert, treiber für die usb ports sind auch neu instaliert, chipsettreiber ebenfalls alle. meine externe festplatte wird erkannt und ich kann sie Standardmässig ganz normal benutzten. die maus ist nicht kaputt am tower vom kollegen(windows 7) funktioniert sie. Die maus hatt auch vor dem neuaufsetzten des pc,s einwandfrei beinahe ein jahr funktioniert. ihr seid meine letzte hoffnung. ich danke schonmal im voraus.

mfg
melondram

ps
hab nen dualcore 2.0 ghz
readon hd 46xx mobiele HD
400 gig festplatte
6 gb ram
yoa und vista bussines sp 2

wenn ihr noch weitere daten braucht scheut nicht sagt mir was ich euch raussuchen soll, hab nicht so viel plan von der ganzen substanz, hoffe mir kann geholfen werden :D

 



Antworten zu mx518 usb erkennt die maus nicht.:

!!! Unbedingt genaue Reihenfolge einhalten !!!

a. Deinstalliere die alten Maustreiber. (Systemsteuerung - Software)

b. Computer ganz herunterfahren (unbedingt!)

c. Maus ausstecken und nicht (!!!!) wieder einstecken.

d. Computer starten.

e. Neuste Treiber instalieren
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/categories/DE/DE,CRID=1792

f. Computer nochmals neu starten

cam mit usb anschluss danach funktioniert maus und tastatur nicht mehr


« Festplatte wird nicht erkannt !Motherboard kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....