Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard kaputt?

hey Leute.

habe folgendes Problem.

da mir mein altes Gehäuse zu klein geworden ist, (kein weiterer Platz für Festplatten)
habe ich mir ein größeres gekauft.

nun habe ich die komplette Hardware in den neuen Pc gebaut und getestet.
aber windows xp lies sich nicht mehr starten.
jedesmal nachdem der xp ladebalken kommt und ein bisschen geladen hat, stürzt der pc ab und startet sich neu. Nur den abgesicherten Modus konnte ich ohne probleme starten, sobald ich aber auf irgendwelche Dateien zugriff, startete der pc wieder neu...
ich dachte mir einfach xp hat einen Schaden und wollte mein System gleich mal neu aufsetzen.
Aber: jedes mal bleibt die xp Installation bei dem selben Punkt hängen (Geräte Installation)
Hab dann versucht xp auf ein anderes Laufwerk zu installieren, könnte ja auch die Festplatte einen Schaden haben. Aber wieder das selbe Problem, Installation bleibt wieder und wieder bei der "geräte-Installation" hängen

kann es sein, dass mein Motherboard beim Umbau einen Schaden davon getragen hat? Wüsste sonst nicht wo noch eine Fehlerquelle sitzen könnte.

Mein System

ASRock M3A770DE Sockel AM3
Phenom II X4 965 BE
4gb Ram
Rest sollte unwichtig sein

 



Antworten zu Motherboard kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil?

Mit dem Mainboard ist das so eine Sache ... Mal einfach "ein anderes testen" ist da nicht so einfach - einerseits wegen Ein-/Ausbau eines Großteils der Komponenten, andererseits hat man nicht oft ein weiteres rumliegen.

Stecke mal alle für die Installation von XP unnötigen Geräte ab (weitere Festplatten außer dem gewünschten Installationsziel, weitere Laufwerke, PCI(...)-Erweiterungskarten, etc, und probiere es erneut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach meiner Erfahrung (ca. 500 reparierte PC´s,hab nen PC Shop in Spanien) isses nicht das Mainboard, weil du dann meistens nicht so weit mit der Win installation kommst.  Was für ein Netzteil hast du, wieviel Watt ?
Hast du irgenwas am RAM verändert ? Ausserdem könnte es an der verwendeten Windows SP version liegen. Auch wenn vorher alles gelaufen ist, können solche Faktoren plötzlich auftauchen.

Gruss w...bitte keine Werbe-LinksPC Shop Valencia


« mx518 usb erkennt die maus nicht.River Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...