Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

River Card

Hallo,
Ich habe mir ne neue Soundkarte zugelegt und dabei nich beachtet das meine Grafikkarte meinen einzigen pce x1 steckplatz blockiert. Dann hab ich gelesen das es sogenannte Rivercards  gibt, den man einfach auf nem pce steckplatz steckt und darauf dann die soundkarte. Meine frage gibt es irgendwelche nachteile bei so einer rivercard oder? Leistungseinbüsungen oder ähnliches oder kann man solche karten bedenkenlos benutzen?



Antworten zu River Card:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Karten habe ich selber noch nicht getestet. Vielleicht kann dir jemand anderes eine Antwort darauf geben.

http://www.delock.de/produkte/gruppen/IO+Karten/Delock_PCI_zu_PCI_Express_x16_Karte_89276.html


« Motherboard kaputt?Möchte einen HTPC kaufen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...