Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Ich finde keinen audiotreiber mehr

Hei Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe letztens meine Festplatte formatiert und die ganzen Treiber dmeentsprechend auch weggebellert und die konnte ich aber alle wieder ohn eprobleme installieren bis auf dne audio treiber. Ich hab jezz shcon ewig gegoogelt aber nix gefunden villeicht hat jemand von euch ja ne idee. Mal n paar Infos zum Mainboard
Hersteller: ECS
Typ:        MCP73T-M3Rev:1.0
die soundkarte ist onboard
lg



Antworten zu Hilfe Ich finde keinen audiotreiber mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte sich wohl um eine umbenannte Version dieses Mainboards handeln:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=853&CategoryID=1&MenuID=16&LanID=9#fragment-Download

Einfach mal den dort angebotenen Soundtreiber ausprobieren - sollte er funktionieren ist's gut, andernfalls nochmal melden  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder evtl. ein OEM-Board.

Wie ist die Rechnerbezeichnung und der Hersteller ?

ähm was genau ist ein oem board und wo kann ich die infos bzw den ersteller ablesen ? achja und der treiber unter dme oben gesendeten link hat leider nicht funktioniert trotdem schonmal danke für eue hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein OEM-Board wird meist von Herstellern verwendet die dann Komplett-PC's fertigen wie Fujitsu, HP, usw.

Evtl. kommst du mit der Hersteller und Rechner-Modell weiter.


« Warum steht bei mir im Gerätemanager ein unbekanntes PCI-Modem?Usb Hub defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...