Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue-Screen. Verusrsacht durch RAM?

Hallo zusammen.
Ich habe ja vor ca. 1em Monat einen Bericht gepostet,dass mein PC des öfteren (alle 2-4 Tage) einen Bluescreen hat.
Dort wurde mir gesagt, dass ich mal alle Treiber aktualisieren sollte. unter anderem auch das BIOS.
Habe ich ja soweit auch alles gemacht, hat aber an der Situation recht wenig geändert.
So mal ich es mir nicht ganz vorstellen kann, das fehlende oder veraltete Treiber der Grund für einen BS sein können.
Aber da das BIOS Update von 1.3 auf 1.4 auch nichts gebracht hat, habe ich mir noch mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht, und mich auch mit einem Bekannten, der in der PC Brange tätig ist, unterhalten.
Dieser hatte mir gesagt, dass die Speicher, also der Arbeitsspeicher dran  schult sein könnten.
Also habe ich mal den Windows Test Drüber laufen lassen.
Dieser hat jedoch keine Fehler in beiden Riegeln gefunden.
Also habe ich noch mal überlegt.
Und da ist mir eingefallen, dass es 2 verschiedene Riegel sind. Also sie sind beide DDR3, aber sie sind von anderen Herstellern. Kann das eventuell ein Grund für die Abstürze sein? Also, dass sich die beiden Riegel im laufenden Betrieb in die Quere kommen?
Danke und Gruß
 



Antworten zu Blue-Screen. Verusrsacht durch RAM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass sich beide Riegel untereinander nicht vertragen. Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein. Ggf. mal jeden Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Also ich habe einen Riegel schon gehabt.
Dann habe ich den anderen dazu bekommen.
Die werte sind nach CPU-z voneinander abweichend.
Hier die einzelnen Werte genau zu sehen.
http://www.pic-upload.de/view-8370515/sg.png.html
Also der Verkäufer hatte mir gesagt, dass nur die Frequenz gleich sein müsste, was sie ja ist.

 


« Gerätetreiber für Hardware kann nicht geladen werden DVD + BrennerTreiber gesucht für Soundkarte: Sis 7012 Audio Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...