Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! Mein PC spinnt!

Hallo liebe Forummitglieder! Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem!  ::)

Ich weiß nicht mehr weiter!! Seit etwa 3 Monaten hakt mein Pc ständig, vor allem bei ressourcenaufwendigeren Programmen, wie Photoshop oder Spielen, die vorher aber einwandfrei funktionierten! Hinzu kommt, dass der Sound beim Starten des PC's (dieses Windows-Geräusch...) und auch bei anderen Systemanwendungen und auch dieser Ton, wenn eine Fehlermeldung kommt, total stottert! Und das alles von einem auf den anderen Tag!  ??? Außerdem macht der PC ziemlich laute Lüftergeräusche, die hat er zwar schon immer gemacht, aber sie sind jetzt um einiges lauter und werden extremer, wenn der PC Aufgaben erledigen und Programme laden muss...

So... das eigentliche Problem oder Komische an der Sache ist allerdings, dass das Problem einfach von einem zum anderen Tag aufgetreten ist! Ich kann mich nur erinnern, dass ich vor etwa 3 Monaten einige Programme von der Festplatte gelöscht habe, um Platz zu schaffen. Vielleicht habe ich dabei irgendetwas wichtiges gelöscht??
Nun habe ich schon fast alles versucht, damit die Probleme beseitigt werden: Defragmentierung, Virenscan, Datenträgerbereinigung, ich habe TuneUp und andere Programme durchlaufen lassen, habe einige Anwendungen aus dem Autostart rausgenommen usw und sofort... schließlich habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, und siehe da: das Ganze war (augenscheinlich) gelöst! Für etwa 2 Wochen hat der PC wieder ganz normal gearbeitet und ich dachte schon, ich hätte es geschafft, doch mit der Zeit wurde er wieder langsamer und schließlich befand ich mich wieder in der Ausgangssituation... Ich habe aber in dieser Zeit keine Änderung vorgenommen!!! Ich habe dann noch einmal eine Systemwiederherstellung gemacht und der PC lief wieder 2 Wochen problemlos, aber jetzt hat das Ganze wieder angefangen!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!  :( Ich weiß, das ist nicht so ein alltägliches und etwas merkwürdiges Problem, aber für mich hört es sich ganz nach ein Hardwarefehler oder so an! Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich ihm seeehr dankbar!  :-\ Aber bitte nicht zu kompliziert, denn ich bin nicht der allergrößte Computerexperte, ich hab aber die nötigen Grundkenntnisse!

Ich hab Win XP, der PC wurde von einem Bekannten selber zusammengebaut und ist etwa 2 Jahre alt.

Bitte helft mir!!!  :'(


 



Antworten zu HILFE!!! Mein PC spinnt!:

hallo du hast ja schon sehr viel versucht aber mit tune up löst du diese probleme nicht!ich hätte erstmal eine datensicherung gemacht,dann system neu aufgesetzt,wenn dann noch immer diese fehler sind ist es gut möglich das du eine defekte hardware hast aber mache derin system erstmal neu
gruß tobias
P.S.und wenn dir hier weitergeholfen werden soll mußt du auch angaben von deiner hardware machen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]


« Vista: Bildschirm schaltet sich im Spiel aus.Eintrag im Gerätemanager löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...