Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm schaltet sich im Spiel aus.

Hallo an alle,

ich hab ein problem und ich weis echt nicht was ich tun soll,
bin schon am verzweifeln.
und zwar immer wenn ich so um die 20 minuten spiele geht mein bildschirm einfach auf standby modus und sound friert auch ein.
also kann es ja nur am pc liegen nur was?
ich hatte tuneup installiert und seit dem ist das so.
dann hab ich gelesen das es daran liegt also hab ich mein pc fomatiert.
alles perfekt gelaufen aktuellste treiber drauf gemacht spiel drauf.ein bisschen gespielt und zack bildschirm wieder aus.anderen bildschirm hab ich auch schon ausprobiert also bildschirm ist auch ausgeschlossen. ist echt ärgerlich hab mir nämlich erst das neue need for speed hot pursuit gekauft das 50 euro gekostet hat
und das ist nicht nur bei nfs hp sondern bei allen restlichen spielen counter strike usw.
wie gesagt es ist nur beim spielen.
ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Hier mein System:
Acer M3641
Prozessor: Intel Pentium Dual Core 2,6 ghz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT220 1gb
Arbeitsspeicher: 4gb Ram
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit
Bildschirm: Acer X203H

MFG McLovin 



Antworten zu Vista: Bildschirm schaltet sich im Spiel aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MCLovin:

Bei mir war das gleiche Problem mal. Ich habe folgendes versucht:

Bei NVidea ist das Problem, das die Hersteller meistens Beta-Versionen mitgeben als Treiber. Du kannst aber bei NVidea Homepage einen älteren Treiber downloaden (auf keinen fall beta) und den versuchen. Bei mir ging es. Sonst solltest du mal schauen, ob sich dein Board mit deiner Graka versteht. Das problem gab es auch schon bei mir, ich habe anderes Board genommen und seither geht es eins a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system ist innen sauber?
cpu kühler mal gereinigt und auch die luftwege vom graka kühler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap innen alles sauber.
alten treiber auch ausprobiert leider keinen erfolg.
das motherboard und graka sich nicht verstehn glaub ich weniger da ich ihn ja in media markt fertig gekauft hab.
trotzdem viele danke für eure antworten :)
wäre noch für jede weitere antwort dankbar :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann rechner media markt um die ohren hauen.
da kauft man keine rechner.nur zubehör...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich auch machen danke,aber ich will selbst wissen was das is sonst machen die wieder nur ein dreck.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch Mediamarkt macht fehler und hat wahrscheinlich diesmal auch einen gemacht. Das problem ist, das bei Mediamarkt nicht immer fähige Leute arbeiten, die IT-Ahnungen haben.

Versuche mal eine andere Graka und berichte nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

YUUUHUUUUUUU problem gelöst :)
q1 du bist ein gott  :o
ich hab heute meine graka rausgenommen (sah sauber aus) und hab einfach mal reingepustet so das es sich dreht wieder reingebaut und tada es funktioniert :)
jetzt bin ich glücklich :)
danke an alle die mir geholfen haben und es versucht haben :)


« Tastatur spinntHILFE!!! Mein PC spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...