Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS tuning tools

hi also ich hab auf meinem neuen mainboard nach dem win xp instaliert ist nun auch einige mitgelieferte tools installiert und diese werden nun beim systemstart mitgestartet
-epu4  (energieeinsparung)
-ai suite (fan reglung + cpu reglung)

epu hab ich nun auf maximale energieeinsparung , mit ai suite hab ich noch nix gemacht, werde ich auch nur wenn a) damit energieverbrauch (cpu reglung) oder lautstärke (fan reglung) deutlich optimiert werden können.
wie schaut das aus ? bringt das wirklich was damit rumzuspielen oder ist das eher "spielkram"

also bisher merke ich (vermutlich am epu) das er deutlich länger braucht um aus standby (oder ruhezustand) zurückzukommen ausserdem schalten sich wohl die HDs ab nach einiger zeit (was man merkt wenn man auf diese zugreifen will)... wenn ich eh nix damit mache kann ich die ai suite ja auch im msconfig wieder abschalten das sie nicht gestartet werden müssten oder "machen" die auch was wenn man da keine optionen verstellt?



Antworten zu ASUS tuning tools:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe das Asus P5Q Deluxe ,ich habe das zeug wieder runter gemacht und über das Bios optimiert .
Da ich auch das prob mit der Festplatte hatte ,oder auch das daß bei mir nach der Ruhephase mein W-Lan nimmer ging und ich erst wieder neu start machen musste .
seit ich die 2 runter habe läuft es bei mir tatellos.
Grüssle     

ja gut probleme hab ich noch nicht gehabt und wenn das ganze leiser + stromsparender ist bin ich bereit kleine verzögerungen hier und da in kauf zu nehmen- bloss bin ich bei solchen pc tuning tools generell eher skeptisch. aber wie es aussieht lass ich alle tuning tools drauf  solange man nix aktiv verstellt kanns ja doch zumindest nicht schaden?


« Windows Vista: Gtx 470 (sims3) verschwommen bzw flackernLohnt sich SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...