Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trafo zu heiss

Ich habe ein älteres Toshiba Laptop und mein Trafokabel war defekt. Bei der Fa ipc-computer hab ich mir ein compatibles Kabel mit neuem Trafo gekauft.
Dieser Trafo wird aber ziemlich heiss. Der original Trafo ist auch gut heiss geworden, aber diesen hier kann man manchmal kaum anfassen. Er arbeitet aber schon seit 3 Monaten ohne Probleme, aber mir macht das etwas Sorge. Ist das normal dass ein Trafo so heiss wird, dass man ihn kaum anfassen kann?



Antworten zu Win XP: Trafo zu heiss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hauptsache, die Werte stimmen von beiden Netzteilen überein. Diese Netzteile werden sehr heiss. Es ngibt eine Möglichkeit...ein Netzteil mit grösserer Leistung,
dann wird es nicht bis an die Grenzen belastet, Dann wird es auch nicht zu heiss.
Ich würde trotzdem erstmal eine feuerfeste Unterlage drunterlegen, allein der Sicherheit des Feuerschutzes wegen und mich nach einem anderen besseren Netzteil umschauen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte immer nur ein Original-Netzteil vom Hersteller verwenden. Diese Billigware aus China kann erhebliche Schäden anrichten. Ggf. mal dicke Gummifüße unter das NT kleben, damit von unten auch genügend Luft drankommt. 


« Windows Vista: Netzteil problem!!!!!Windows Vista: Grafikkarte wird nicht erkannt bzw. hat sich geändert (!?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...