Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Hallo ich habe schon seit Jahren eine Acer extensa 2902 LMi seit einiger Zeit f

Hallo

ich habe schon seit Jahren eine Acer extensa 2902 LMi seit einiger Zeit funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Das war mir erst egal da ich ihn nur noch für internet nutze. Jetzt ist aber auch mein Windows kaput. ( Windows lässt sich noch hochfahren ich kann nicht´s mehr öffnen nicht mal mehr Systemsteuerung ich hab mal den Regcleaner laufen lassen seit dem geht nichts mehr) Ein externes Laufwerk hab ich mir besorgt leider bootet er nicht von diesem im Bios erkennt er auch nur das defekte LW. Was kann bzw. muss ich machen um Windows neu instalieren zu können. USB hab ich auch schon versucht aber mein Bios ist so alt das er mir Booten vom Stick nicht anzeigt. Es soll wohl noch über ein Netzwerk gehen aber da hab ich auch keine Ahnung wie´s gehen soll ( ein Netzwerk ist auch nicht eingerichtet )
Ich bitte um Hilfe denn ich will den Acer nicht wegschmeißen.

Danke: cool:


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (alle)
Die Fehlermeldung lautet: Ordner Freigeben



Antworten zu Windows XP: Hallo ich habe schon seit Jahren eine Acer extensa 2902 LMi seit einiger Zeit f:

hallo probiere das mal Schau mal im Bios nach folgenden Optionen:
Unter dem Menü "Advanced", bzw. "Advanced Bios Configuration" gibt es eine Option namens "Boot Sequence". Diese mal auf "USB, HDD-0" stellen.
Oder du bekommst vier oder mehr Optionen angezeigt, das wären dann:
First Boot Device (einstellen auf USB)
Seconde Boot Device (einstellen auf HDD-0)
Third Boot Device (stellen auf Disabled)
Boot other Device (mal auf "Eabled sezten")

Außerdem sollte die Option "USB-Boot" auf "Enabled" stehen.

Im selben Menü oder im Menü "Integrated Peripherls" findest du noch fogende Einträge:
OnChip USB Controller (auf "Enabled" setzen)
USB Legacy Support ("Enabled")

Danach abspeichern und von dem externen Laufwerk starten.

 


« Sound Problem bei Maus und TastaturDVB T-Receiver an PC anschließen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!