Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein DVD/CD Laufwerk erkennt keine unbeschriebene CDs, wohl aber beschriebene

Warum erkennt mein DVD/CD-Laufwerk keine unbeschriebenen CDs? Beschriebene CDs und DVDs erkennt er sofort und spielt sie ab. Ich möchte Daten auf eine CD brennen, was aber plötzlich nicht mehr möglich ist!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Magix Video deluxe 17 plus


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Wenn ich eine CD brennen möchte)
Die Fehlermeldung lautet: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk F. Bitte legen Sie eine beschreibbare CD ein



Antworten zu Windows XP: Mein DVD/CD Laufwerk erkennt keine unbeschriebene CDs, wohl aber beschriebene:

hallo das kommt auch darauf an was für ein laufwerk du hast,wenn die cd ein anderes format hat als das laufwerk kann er diese auch nicht lesen!
gruß tobias


« Win XP: MonitorPC startet nicht GrakaLüfter 100%, HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...