Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD und PC verbinden

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen (Philips 37PFL5405 H/12) LCD TV gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass dieser leider keine MKV Dateien mit DTS abspielt. Zwar kann man diese zu AC3 konvertieren, aber das ist nicht ganz das was ich will (Zeitaufwending, Qualitätsverlust). Also habe ich mir überlegt das ganze über den PC zu "streamen", da ich mir nun keinen Mediaplayer á la PopCornHour zulegen möchte und auch keinen BR Player.

Hier zunächst die Anschlüsse: http://i1.expansys.com/img/b/198574/philips-37-pfl-5405-h.jpg

Also ich habe an meinem PC keinen HDMI Ein/Ausgang.. Ich hab 2 Grafikkarten (Nvidia GT 9800) drin, welche VGA & DIV anschlüsse untersützten.. mein TV hat ebenfalls einen VGA eingang, allerdings müsste das Kabel ja gut biegbar und > 10m lang sein, was ich bei VGA nicht gesehen habe. Ansonsten wüsste ich nicht welche PC Daten relevant wären, trag aber gerne noch etwas nach!

Alternativ habe ich mir überlegt das ganze via Netzwerkkabel zu verbinden, nun die Frage ob es überhaupt möglich ist, MKV Dateien in dieser Art und Weise zu streamen, oder klappt das garnicht so wie ich es mir vorgestellt habe?

Noch etwas, was ich gefunden habe ist: http://www.amazon.de/Devolo-1632-Vianect-AIR-TV/dp/B003VE6U5G ..was mir aber auch etwas teuer erscheint, da es mir ja nur darum geht ab und an mal einen Film zu schauen. Des Weiteren sind hier nur Übertragungen von 720p möglich..

Hat jemand noch weitere Ideen wie ich mein Vorhaben kostengünstig realisieren kann?

Gruß und vielen Dank schon mal
Dennis 



Antworten zu LCD und PC verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dein Problem gibt es eine kostengünstige Variante:

http://www.yatego.com/memoryking/p,4cfa010eb5aff,4bcc260b4e72b2_5,hdmi---dvi-kabel-10m---hdtv---mit-ferrit-10-m

Das ist schon mal für die Video Übertragung.

http://www.protelo.de/Kabel-Produkte/Klinke/Klinke-Kabel-10-m.html

Für die Sound Übertragung

HF
 


« Pc geht nach neuen Netzteil nicht mehr anHilfe beim CPU einbauen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...