Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim CPU einbauen!

Guten Tag :)

Momentan ist für mich die Stunde der wahrheit angesagt und ich benötige dabei Hilfe :>. Unzwar muss ich meinen Intel Core 2 Duo Prozessor E8500 auf mein ASUS P5P41T/USB3 wechseln. Nun habe halt nicht die hände dafür und die Angst spielt da auch irgentwie mit das ich was Kaputt mache oder so. Gibt es eine Vorgangsbeschreibung dafür oder was ähnliches?



Antworten zu Hilfe beim CPU einbauen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1080872 hier hab ich was zum CPU-einbau stehen ;) (vielleicht ein wenig scrollen)

wenn die CPU bereits irgendwo verbaut ist : cpu erhitzen mit prime95 "small fft) für einige zeit damit die wärmeleitpaste flüssiger wird und die cpu nicht am kühler klebt. dann kühler ab, reste der pasten ganz entfernen (restlos gehts mit zB nagellackentferner). CPU ins neue board setzen, wärmeleitpaste und kühler drauf (beim boxed kühler ist welche bereits vorhanden unterm kühler), fertig
« Letzte Änderung: 12.01.11, 14:31:15 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super nice! Viele dank... Ehm aber ich habe jetzt keine Wärmeleitpaste... Was machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, wenn du den standardkühler (boxed genannt) verwendest, sollte bereits ein wärmeleitpad unten unterm kühler kleben. ansonsten wirst du wohl selbst welche auftragen müssen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit (viel) Glück bleibt auf dem CPU Kühler genügend alte Wärmeleitpaste kleben ...

Zur Sicherheit (und besseren Kühlung) würde ich also lieber eine Tube WLP kaufen und diese beim CPU Austausch auch *komplett* erneuern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten halt
http://www.youtube-nocookie.com/embed/9QzxukpUvbY
(bitte aber nicht nachmachen ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha ja geil... Ehm ich habe jetzt nur den Kühler vom alten Board... o.O Aber der müsste eig auch passen oder nicht... Der 775er bleibt doch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(bitte aber nicht nachmachen ;D)

So oft würde ich PushPins sei Dank den Intel Boxed Lüfter gar nicht abbauen und wieder einbauen können.

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zahlman rundkühler sind alle nicht des geldes wert. für den gleichen preis gibts zB einen Scythe Mugen2 der um welten besser kühlt. alternativen gibts genug (stehen auch weiter unten in meinem guide)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hier wäre ein guter Kühler zu einem guten Preis:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p624936_Arctic-Cooling-Freezer-7-Pro-Rev-2-S775--1156--1366--939--AM2---AM3.html

Also der würd schon was bringe? Und der lauteste ist er auch net?

Edit: Ach und würd da auch mein Netzteil mithalten? (450W)
« Letzte Änderung: 12.01.11, 15:07:59 von Valary »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein gutes Marken-Netzteil hast, dann passt das und der Kühler ist recht gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind da den Kabel bei? Also die, die ich am Mainboard anschließen muss.


« LCD und PC verbindenLexmark P3120 Fehlermeldung: Druckerabdeckung offen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...