Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber notebook

Guten Abend Leute.

Ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 auf das Laptop gezogen und habe nun einige Probleme mit dem Sound und der Grafik.

1. Der Sound ist zwar da, aber total zerschrebbelt, als wären meine Lautsprecher defekt. Da ich aber zuvor sauberen Klang genießen durfte, sind sie logischerweise heile!

2. Bei der Einstellung des Bildschirmschoners steht, dass eine "neuere, oder eine Direct3D Grafikkarte benötigt würde!"

Wie auch hier, hatte ich zuvor damit keine Probleme, als ich noch Windows XP drauf hatte.

Finde statt Treiber nur diese scheiß Treiberscanner, die man vermutlich für teuer Geld regitrieren muss.

Kann mir bitte jemand helfen, wo ich die Treiber ohne solche Scanner bekommen kann?? ??? ??? ??? ???



Antworten zu treiber notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bitte etwas genauer:
 - was für ein notebook,
- wie hast Du win 7 installiert ( alte Partion gelöscht, neu formatiert oder wie ?????
 - was hat Du an Treiber da: für XP, win vista, ...



Gruß

Immer die gleiche Leier, ich muss W7 haben!!!Keiner bedenkt, dass es mit einer alten Kiste Probleme mit den Treibern geben könnte. Die Hardware zu diversen Betriebssystemen benötigt eben die erforderlichen Treiber.

Ich denke kaum, dass sich jemand ein gasbetriebenes Auto kaufen würde, wenn es im Umkreis seines Ortes keine Gastankstelle gibt. Warum dies bei PC Systemen nicht voher beachtet wird, dass hier die nötwendigen Treiber besorgt werden müssen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Wie schon oben erwähnt, gib deine Herstellerdaten, Type und gegebenfalls auch die Seriennummer deines Gerätes bekannt, dann kann dir auch unter Umständen geholfen werden. Nicht vergessen auch das System angeben , ob 32 oder 64 Bit


« Windows 7: bluescreensNetzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...