Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Brenner-Laufwerk geht nciht mehr auf!

hi,

Ich wollte eine Cd brennen, als ich die CD in das Brenenrfach einlegte und auf close drückte, ging das Fach einbahnfrei zu, doch amchte direkt seltsame Geräusche. Als ich das Fach wiederöffnen wollte, ging es nicht. Es versucht such zu öffnen, aber es scheint so, als würde die CD nicht richtig im Fach liegen, was es daran hindert sich ganz zu öffnen, denn es öffent sich nicht mal einen CM....

Was kann ich tun?

Ich habe schond ran gerüttelt..PC neugestartet..

Muss ich das Laufwerk nun ausschrauben etc???

Wer kann mir bitte Tipps geben...danke^^



Antworten zu Mein Brenner-Laufwerk geht nciht mehr auf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es an dem laufwerk einen notauswurf? das ist ein kleines loch irgendwo vorne. wenn nicht klappt => auseinander bauen. sollte nicht so schwer sein.

hahah alles gut..ich hab es auf die altmodische chatoten art versucht...

einfach fach mit zweischraubzieher aufgerissen..ja also mir ist papier mit ins fach gefallen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, so kann man es auch machen. ;D Die meisten Laufwerke haben eine Notöffnung. Da reicht eine geradegebogene Büroklammer, um das Fach zu öffnen.


« Schwarzer Bildschirm nach neubau eines komplett neuen rechners.alles läuft.FSB taktet sich beim spielen kurzzeitig herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...