Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarten Treiber /Grafikkarten Fehler?

Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Besten Treiber für meine PowerColor AG3650 512MD2-V3 herbekomme hatte da nämlich Probleme als ich mir ihn von AMD gezogen habe!!

Er erkannte erst die treiber nicht!! dann eine Bestimmte version erkannte er !! allerdings machte mein PC seit dem Probleme immer wenn ich auf Start / Suchen ging gefror dass bild ein (keine ahnung warum) und der PC Bildschirm wurde Schwarz und mit weißer Schrift stand drauf!

*Die ati.devag.exe oder so bereitete Probleme* der PC muss neu gestartet werden dann half nur noch ein Restart!!

Irgendwann ging der PC dann gar nicht mehr und ich musste Windows neu installieren, dann ging der PC wieder aber meine Grafikkarte nahm immer noch keinen Treiber an!!

Kann mir jemand Weiterhelfen!! kenne mich da nicht so gut aus!!

Da grafikarte ist laut meim Bekannten funktiontüchtig, bei ihm wäre sie überall gelaufen, bei mir machte sie allerdings nur probleme, was ich aber auf den nicht funktionierenden treiber zurückführte!! Da ich z.b dass neue Pro evolution soccer 2011 ohne absturz zocken konnte, bild ruckelte ab und zu aber dass kann auch an meinem Geringen speicher liegen da dass spiel 1 GB will ich aber nur 768 DDR 1 Drin habe!!

Habe einen Pentium 4 mit Windows XP service Pack 3 XP Version 2002

MFG Thomas. Wäre nett wenn mir hier jemand richtig helfen könnte, ev sogar einen link mit dem Passenden Treiber wäre nett!!

Danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Grafikkarten Treiber /Grafikkarten Fehler?:

hast du erst den chipsatz installiert?weil wenn du beim hersteller deiner graka treiber holst dann sollten die auch passen
gruß tobias


« Seagate oder Western DigitalWin7:5850 eingebaut, Windows lädt nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...